Beiträge von MINIfizierter

    Alan, das war nicht zufällig in Bochum? Ich hatte da eine Geschichte, welche recht nah an deiner dran ist ;)


    Als ich auf der Suche nach einem Cooper war, fand ich im Netz einen passenden in Bochum. Ich habe dann da angerufen und um einen Termin für eine Probefahrt gebeten. Der Verkäufer bot mir dann an, eine Bewertung meines alten PKW's zu machen, ein Verkaufsgespräch zu führen und sollte dann alles passen, könne ich ja eine Probefahrt machen. Ich gab dann zu verstehen, dass ich es genau anders angehen möchte - wie bei einem Schuhkauf. Gucken, anprobieren, probelaufen, zur Kasse gehen. Wir vereinbarten dann einen Termin für einen Mittwochmittag. Mein dad und ich fuhren hin, ich war ein wenig zu früh da und dachte mir, ich guck schon mal nach dem kleinen. Naja - ohne Kennzeichen stand er zugeparkt in zweiter Reihe auf dem Hof. Ich kenne es eigentlich so, dass wenn man schon einen Termin vereinbart, dass der der Wahen vorbereitet vor der Tür präsentiert wird. Naja, wir ins Haus und standen dann dort rum. Zwei Veekäufwr liefen an uns vorbei... nach 30 Minuten (!) rief dann dann ein Verkäufer, welcher noch in einem Gespräch war, "Herr B. Sind Sie das? Ich bin hier gleich fertig" (wirklich durch den halben Verkaufsraum)... naja dann bekam ich die Rotkenzeichen und ich fuhr ein wenig spazieren. Ich war begeistert, das wäre meiner geworden. Naja, da waren aber paar Punkte, die meiner Meinung nach nicht gingen. Ich dann zurück und teilte dem Verkäufer mit, dass die Funktion, dass sich die Parksensoren vorn automatisch beim annähern an ein Hindernis bei langsamer Fahrt einschalten funktionierte nicht. Nach meinem Kenntnisstand hat MINI diese Funktion jedoch, wenn der Parkassistent verbaut ist. Er sagte dann nur "sowas kann Mini nicht. Das haben nur Mercedes und Audi in hohen Klassen"... unglücklich als BMW Händler mit hohen Klassen anderer Marken zu argumentieren. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass MINI das haben müsste, ging er mit mir zum Auto, setzte sich rein und fuhr paarmal vor und zurück. Sagte dann, dass die Sensoren doch an sind (nachdem er zurück fuhr)... naja - nach dreimaligem Hinweis, dass er die Sensoren durch einlegen des Rückwärtsganges aktiviert hat, wurde er richtig pampig und sagte wörtlich "ich fahre doch hier jetzt nicht für Sie hin und her!" (Sollte er auch nicht, nen Mitarbeiter aus der Werkstatt hätte aber schon weiterhelfen können...) nun ja, ich sagte dann, dass es sehr schade ist, dass wäre mein Auto gewesen, ich hätte mich nach der Fahrt schon unterschreiben gesehen... Er freute sich und fragte "wieso dann schade?" Ich dann nur "weil ich den hier an diesem Standort nicht kaufen werde. Wir zwei kommen nicht ins Geschäft. Sie nehmen mich nicht ernst, versuchen mir was vorzumachen, und das mag ich nicht. Es fing mit dem Termin an, ging über das warten lassen im Verkaufsraum und endete bei Itrem Verhalten hier und jetzt..." dann setzte er noch einen drauf und sagte "was fällt Ihnen ein? Ich habe Ihnen eine Probefahrt ermöglicht!" Naja ... nach dem einen oder anderen Satz ist er beleidigt ins Haus und wir sind zurück.
    Okay, heute freue ich mich, den nicht enommen zu haben. Jetzt hab ich nen "S", der macht mehr Laune - manches zeigt erst mit Verspätung, wozu es gut war.... :thumbup: