Beiträge von nclmde

    Eine Unterbrechung vom Radio geht IMHO nicht. Das geht eventuell mit dem HFP Bluetooth Profil was z.B. die Blitzer.de App unter Android erlaubt. Da kommen dann Blitzer Ansagen zwischendurch und werden bei BMW/Mini als Telefonanruf im CID angezeigt. Ich meine auch dass es Navi Apps gibt die das bieten. Ob auch bei iOS weiß ich nicht.


    Mit iOS bekommst du die Ansagen wenn du per Bluetooth oder USB verbunden bist und im Mini dann auch die diese Audio Quelle gewählt ist. Kein Radio aber im Zusammenhang mit Apple Music für mich sogar besser als Radio.

    1. Bluetooth Streaming von iPod bzw. iPhone mit Anzeige/Auswahl der Playlists. D.h. die kabellose Wiedergabe von Apple Music und der Zugriff auf die Playlisten über das Radio Visual Boost. Hat jemand auch Erfahrung ob Naviansagen von z.B. Apple Maps oder Google Maps während der Wiedergabe über die Anlage des Mini ausgegeben werden?


    Wiedergabe vom iPod oder iPhone via Blauzahn funktioniert sehr gut.
    Navigation via Maps habe ich nicht probiert, sollte aber funktionieren.


    3. Anzeige der Album Cover.
    Ja, aber nur wenn per USB angeschlossen. Via Blauzahn ist die Anzeige von Covern leider nicht möglich.

    Danke für die schnelle Antwort. Muss aber noch mal nachfragen:


    Du hattest nicht die SA 6NE?


    1. Funktionierte denn auch die Anzeige/Auswahl der Playlisten über BT? Das ist ein wesentlicher Punkt der wohl generell auch nur mit iOS Geräten über BT funktioniert. Mit Android kann man nur Lieder skippen.


    3. Mit einem iPhone funktioniert die Cover Anzeige über BT von Apple Music zumindest mit aktuellem Wired im F56. Das habe ich schon gesehen. Dann frage ich mich ob hier dann doch die Combox "mitmischt". Welcher Produktionszeitraum war denn der Mini von dir?

    Hallo,


    wir stehen vor der Bestellung eines F57 Cabrio Cooper S. Dabei gibt es bei der Anbindung von Smartphone bzw. iPod noch Unklarheiten. Ich finde dazu leider keine Details. Eventuell kann jemand mit der folgenden Ausstattung eine qualifizierte Aussage treffen:


    Ausstattung
    6FP Radio MINI Visual Boost


    Laut Preisliste 10/16 gehört dazu auch
    6ND Freisprecheinrichtung Bluetooth


    und für letzteres gilt laut Preisliste:
    “In Verbindung mit Radio MINI Visual Boost (6FP) inkl. Bluetooth Audio-Streaming.”


    Bei BMW war es mal so dass man für das Bluetooth Streaming die SA “Erweiterte Handy-Vorbereitung Bluetooth” benötigte (enthielt die “Combox”). Das hatte sich (ich denke mit der neuen Radio Generation in 2015 beim 1er wenn ich mich recht erinnere) geändert. Seit dem sollte bei BMW auch das Bluetooth Streaming mit der einfachen Freisprecheinrichtung funktionieren. So scheint es nun auch bei Mini zu sein (siehe Zitat Preisliste oben). Ein Unterschied zwischen der einfachen Freisprecheinrichtung und der erweiterten war bei BMW auch mal dass man beim Anschluss eines iPod bzw. iPhone in der einfachen Variante ein Y-Kabel brauchte und Album Cover nicht angezeigt werden konnten. Bei der erweiterten Variante reichte das einfache USB Kabel aus und Album Cover wurden angezeigt. Hierzu steht in der Preisliste leider gar nichts. Insgesamt scheint sich hier einiges verändert zu haben und die Preislisten taugen leider nicht für eine präzise Aussage - es ist technisch schon etwas spezieller.


    Ich würde daher gerne hören ob jemand mit der folgenden Ausstattung diese Funktionen nutzt und somit bestätigen kann dass sie funktionieren.


    Mit der SA 6FP Radio MINI Visual Boost aber *ohne* 6NE Erweiterte Handy-Vorbereitung Bluetooth:


    1. Bluetooth Streaming von iPod bzw. iPhone mit Anzeige/Auswahl der Playlists. D.h. die kabellose Wiedergabe von Apple Music und der Zugriff auf die Playlisten über das Radio Visual Boost. Hat jemand auch Erfahrung ob Naviansagen von z.B. Apple Maps oder Google Maps während der Wiedergabe über die Anlage des Mini ausgegeben werden?
    2. Anschluss eines iPod bzw. iPhone über das einfache Lightning Kabel (also kein Y-Kabel) mit Wiedergabe von iTunes bzw. Apple Music und Anzeige/Auswahl der Playlists?
    3. Anzeige der Album Cover.
    4. Starten von Siri über das lange Drücken der Lenkradtaste für die Spracheingabe (kann sein dass das auch nur mit dem Navi Professional geht)


    Im BMW 1er F20 den wir mal hatten kann ich sagen dass 1-3 mit erweiterter Freisprecheinrichtung ging. Die Siri Funktion gab es dort aber noch nicht. Ich kann natürlich auch einfach die 6NE mit bestellen (mit Armauflage ist die Preisdifferenz nur noch 130 EUR) aber ich benötige die Snap In Funktion definitiv nicht. Und die Spracheingabe vom Mini eben so nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!