Beiträge von Adas86

    Ja, aber das muss doch auf den halter angemeldet werden. Wenn ich das Auto auf mich anmelden würde, zB als Zweitwagen, wäre das überhaupt kein Problem - aber dadurch teurer

    Hallo zusammen,


    heute hab ich unseren 1. Mini bestellt, mit folgender Konfiguration:


    ·Mini Cabrio SD
    ·Moonwalk Grey metallic
    ·Stoff/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black / Carbon Black
    ·Radschraubensicherung
    ·Sport Automatikgetriebe Steptronic
    ·Sportliche Fahrwerksabstimmung
    ·Rückfahrkamera
    ·Spiegelklappen Schwarz
    ·Verdeck Mini Yours
    ·Alarmanlage
    ·Außenspiegelpaket
    ·Chrome Line Interieur
    ·Sichtpaket
    ·Piano Black Oberfläche
    ·Innenspiegel automatisch abblendend
    ·Armauflage vorne
    ·Parkassistent
    ·PDC vorne und hinten
    ·Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    ·Mini Connected XL
    ·Harman/Kardon
    ·Weiße Blinkleuchten
    ·John Cooper Works Chili Paket
    ·LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    ·Ausstattungspaket Wired
    ·Business Package


    :)


    Das einzige worüber ich nach am nachdenken bin ist, DCC und das HUD (allerdings mit den Verkehrsinfo) was alleine auch direkt wieder 1.600€ ausmacht...

    Hallo zusammen,


    ich möchte meiner Frau einen neuen Mini schenken :) Derzeit fährt sie einen Smart, welcher auf Sie zugelassen ist.


    Wie muss ich nun vorgehen, damit der Mini auf Sie zugelassen wird, gleichzeitig der Smart aber auch noch zugelassen bleibt, oder zumindest bis zum Stichtag (Schenkungstag) zugelassen bleibt, ohne das sie davon was erfährt.


    Der Mini Händler sagte mir, ich brauche nur ihren Perso und "eine gute Hand" ;) und den Rest macht der Händler. Wie soll das aber mit der Versicherungsbestätigung funktionieren?

    Hallo zusammen,


    mich interessieren die Unterschiede zwischen dem normalem/Standard Fahrwerk, dem sportlich abgestimmten Fahrwerk oder dem 500€ teureren DDC.


    Bitte nicht mit "probiere alle aus" kommen, da mich die Fakten interessieren, nicht die subjektive Wahrnehmung.


    Wie ist das Standard Fahrwerk zum sportlich angestimmten? Und beide wiederum zum DDC?