Beiträge von Ole

HallOle zusammen,
    wir haben von Eventuri ein System bekommen um es zu testen, wir haben folgendes festgestellt:
    Optik und Klang sind unschlagbar, System ist zu 100% passgenau. Ein Leistungsplus ist bei einem Serienauto nicht zu erwarten, erst recht nicht beim Cooper S.
    Bei Tuning ab 280PS fängt es an Sinn zu machen, der reine Einbau nach einem Tuning geht nach hinten los, das System muss bei der Abstimmung berücksichtigt werden.

Hier haben wir einen weiteres Thema mit einem kleinen Angebot geöffnet:
    https://www.mini-f56-forum.de/…-inkl-T%C3%9CV-Gutachten/

Viele Grüße Ole

Hallo Dominic,
    wir sind in Marbach am Neckar und bieten solche Umbauten an. Mit deinem Budget kommst Du schon recht weit bei der Sache. Du kannst dich gerne bei mir melden, oder einfach mal vorbei schauen. Unsere Adresse:
    dynamic-automotive
    gutenbergstraße 16
    71672 Marbach- Rielingshausen
    info@dynamic-automotive.de

Ich habe auch umgebaute Musteranlagen da, da kannst Du dich von der Qualität überzeigen

LG ole

Keine Ahnung, was du meinst, aber in Marbach gibt es den Ole bei Dynamic Automotive. Die sind auf MINI spezialisiert. Frag doch den mal. Vielleicht antwortet er auch hier @Ole

Danke Frank!

Hey Mike,
    Du kannst dich gerne bei uns melden, die MG1 stellen für uns kein Problem dar. Wir arbeiten ohne Zusatzbox wie z.B. Schnitzer, wir programmieren auf dem Seriensteuergerät des MINI.
    Viele Grüße Ole

Gibt es eigentlich überhaupt eine "eintragbare" Klappenabgasanlage für den JCW ab 11/2017 bspw. mit automatischer
    Steuerung der Klappen je nach Fahrsituation wie bei anderen Fahrzeugherstellern (BMW M2 etc)?
    Oder mit einer Bedienung der Klappe, welche nur durch die Betätigung eines Knopfes im Kofferraum möglich ist.
    Trotz der ganzen EU-Verordnungen gäbe es doch theoretisch weiterhin Möglichkeiten dafür etwas TÜV-konform zu fertigen, oder sehe ich das falsch?

Hier findest Du die EGO-X. Lieferzeit ist halt etwas lang, Klanglich aber absolut genial.
    LG Ole

http://www.dynamic-automotive.…at-mini-cooper-s--jcw-f56

es geht, soweit ich weiß kann BMW das aber nicht. Und ja das Gefühl täuscht nicht, die ersten Autos hatten meistens um die 240, teilweise 245 PS. Nach einem Update oder aktuelle Fahrzeuge mit Serienhardware sind meistens exakt bei Werksangabe, nicht mehr als 235PS.

Per OBD zu tunen ist schon länger möglich, nur wird es von Bmw erkannt, deswegen wird in der Regel noch das STG geöffnet.

Woher hast Du diese Information? Wenn es korrekt durchgeführt wird erkennt BMW genau so wenig wie wenn die ECU geöffnet wird, man darf nur nicht mit den 0 8015 Patches der Toolhersteller arbeiten...
    Wir können es über OBD machen, und BMW erkennt bei den Standartprüfungen nichts. Wenn ein Hersteller allerdings ein Tuning feststellen will kann er das auch, egal wer es gemacht hat, egal wie gut es gemacht wurde, egal ob das Steuergerät aufgemacht wurde oder nicht.
    Hier gibt es weitere Informationen zu unserem Tuning: http://www.dynamic-automotive.…ini-f5x-jcw-280-ps-400-nm

Aber es ist immer noch so dass bei ein Software Update beim Mini Handler der Tuning überschrieben wird?

Ist es dann auch möglich der Tuning auf ein USB Stick zu speichern und diese an der Kunde mit zu geben sodass man der Tuning selber wieder aufspielen kann?
    Natürlich in ein Weise dass es nür auf das Auto von der Kunde funktioniert und nicht dass man mit 1 USB andere Mini's tunen kann.

bei einem Update von BMW/MINI ist unser Tuning immer weg, da ist nichts zu machen. Grundsätzlich bringt auch eine Datensicherung nichts, das Tuning muss dann auf den neuen Softwarestand angepasst werden, den alten kann man dann nicht mehr verwenden.
    Es wird für die Kunden aber in naher Zukunft eine Lösung geben mittels Handprogrammiergerät, das ist aber noch nicht fertig.

LG Ole