Hopp hopp hopp, ich brauche deine Spurplatten!
Beiträge von Bauhaus
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Der Stand im Herbst auf einem Parkplatz
in Kassel,die Folierung hat mir sehr
gut gefallenSorry für das späte Zitat @yahnos - aber der ist ja mal RICHTIG geil.
Bin eigentlich kein Fan solcher Farben, aber ich muss gestehen das ist schon ne edle Nummer.
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Bei mir geht's Fahrwerkstechnisch hoffentlich auch bald mal wieder voran.
Hatte ja zwischenzeitlich ein H&R hier bei mir liegen, habe dann aber zum Glück noch vor dem Einbau gemerkt, dass mir der Verstellbereich wesentlich zu tief war.
Viele denken jetzt bestimmt, höh - wie kann ein Fahrwerk zu tief sein? ...ich sag dann immer gern: Wer Nachts bei Nebel und Schnee auch zur Feuerwache muss um anderen zu helfen, der kann dann nicht drei mal schauen ob der Schneeberg auf der Straße die halbe Front abreißt.Tiefer? Ja! Aber besonders im Winter bin ich lieber auf der sicheren Seite. Ich habe mich für ein 3000km altes LowTec HiLow 2.0 entschieden. Halber Preis, zwei Sätze Federn. Verstellbereich von 0-55mm vorn und von 20-55mm hinten.
Zur Sommersaison wird's eingebaut, ein Satz Spurplatten fehlte mir noch. Aber @Fieddoo hat mir ein unschlagbares Angebot für seine Platten gemacht, in genau der richtigen Größe.
Also hoffentlich bald konstant warme Temperaturen, dann kanns losgehen!!!
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Um mal etwas von dem negativen Felgenthema abzulenken:
Deine Leistungskur hört sich ganz hervorragend an. 286PS mit normalem 95er Billo-Sprit ist wirklich eine gute Leistung. Was mir außerordentlich gefällt, ist die Tatsache dass die ganze Nummer TÜV hat. 85% bieten sowas ja leider immer nur so an, ohne TÜV & Co.
Gibt es von dem Tuner eine Garantie? Wäre ja auch ganz interessant zu wissen.
Bitte halte uns langfristig auf dem laufen, ist ja jetzt keiner der normalen Szenetuner von denen man hier häufiger liest. Meinem One würde ich auf lange Sicht auch nochmal zur Leistung eines Cooper verhelfen wollen. So 140-145 wären ganz nett finde ich.
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@Bauhaus, nen G O L F???
Ja - ein Golf. Wer mal einen VR6 gefahren ist wird wissen was ich meine. Das 3.2L Triebwerk ist ein Traum und der 4er R32 absolut zeitlos.
Ich kann verstehen, dass vielen nur ein Allerweltsauto sehen, wenn ich mal ein paar Euro übrig habe stell ich mir so einen Beiseite als Wertanlage.
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Ich hätte mir vermutlich etwas völlig anderes geholt.
Traumautos bei mir ganz oben auf der Liste sind nach wie vor VW Golf IV und V R32.
Der Motor ist ein Traum. Optisch gesehen beides schöne Autos.
... nach dem Mini wird platztechnisch aber was größeres kommen. Der Kleine muss noch ein paar Jahre herhalten.
BMW, Audi, Benz... Irgendwas als Kombi. Mit netter Motorisierung.
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Ich habe auf meinen Winterfelgen Gyeon Rim aufgetragen. Mit ordentlich Vorbereitung hat mich ein Satz von 4 Felgen insgesamt 5 Stunden gekostet.
Das Gyeon Rim kostet ca. 34,95€.
- Felgen großflächig mit Felgenreiniger einsprühen und so lange einwirken lassen wie auf dem Indicator angegeben
- Mit der Gloria saftig mit Snowfoam einsprühen
- Mit einem Pinsel Schraubenlöcher, Ventilkappen und andere enge Stellen ordentlich aufschäumen
- Mit Hdr abspritzen
- Mit der zwei Eimer Methode die Felgen gründlich waschen
- Reifen mit Hilfe von Wurzelholzbürste reinigen (damit man später nicht den Dreck der Reifen aus Versehen auf die sauberen Felgen bringt)
- Felge ordentlich abtrocknen bis keine Feuchtigkeit mehr vorhanden ist
- Felge komplett mit 60:40 Isopropanol / Wasser Mischung entfetten (bitte äußerst gründlich sein!!!)
- Mit sauberem, trockenen Tuch nachwischen
- Gyeon Rim gem. Bedienungsanleitung in einem warmen (ca. 15 Grad) Raum auftragen
- 2-3 Minuten ablüften lassen
- Mit einem sauberen MFT unter häufigem Wenden abnehmen
- Reifen mit einem Pflegeprodukt der Wahl aufhübschen
- Reifen eine Woche hinstellen damit das Gyeon Rim vollständig aushärten kann
- Durch den Regen fahren und freuen!!!
Ich habe nun seit Anfang November das Rim drauf, und habe bewusst das erste Mal erst nach 2500km die Felgen gewaschen. Musste nur an ganz engen Stellen mit dem Schwamm hin, ansonsten reicht Felgenreiniger (säurefrei!), verdünnter APC oder ähnliches vollkommen aus.
Ich kann zwischen 2-3 Wochen fahren, bis sich erste Ablagerungen vom Bremsstaub zeigen. Und nur mit dem Finger alles wieder entfernen.
Von mir eindeutig 5/5 Sterne.
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Meinst das macht beim Diesel 'n Unterschied abdu?
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Moin Moin!
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Bin auch noch zu Verhandlungen bereit.