Beiträge von banditac

    Welche Felgen und Reifen fährst Du denn?

    O.Z. Superturismo LM in 18" mit 215/35er Reifen.


    Luftdruck hinten mehr als vorne ist OK. Ist wohl beim Mini so, die Info habe ich auch von KW.
    Werde noch etwas mit der Spur an der Hinterachse testen, so kann das auf jedenfall nicht bleiben.


    Das 17" besser laufen auf dem Mini liest man ja immer wieder, mir gefallen die 18er aber besser.


    Kannst du mal die Werte von deiner Werkstatt besorgen bzgl Sturz / Spur was die da eingestellt haben?

    Also, ich bin vom Fahrverhalten her mit 225/35/18 zufrieden. Liegt top, besserer Grip, sieht gut aus, ist aber natürlich nichts für Comfort-Fahrer/innnen.
    Spritzigkeit ist auch ok. Na gut, auf nem One würde ich die Relgen/Reifen Kombi nicht gerade montieren ...

    Kannst du mir mal sagen welchen Luftdruck du vorne / hinten fährst? Ich bin mit der Kombi nicht so glücklich, null Spurtreue....
    Hab ein V3 drinne und fahre aktuell vorne 2.5 und hinten 2.7 Bar kalt, warm sind es dann 0.2 bis 0.3 Bar mehr.


    Danke

    So, hab jetzt vorne 2.8 und hinten 3.0 Bar drin, damit ist es schon einiges besser. Auf kurvigen Strecken geht das Ding wie die Sau, der kleine klebt fast am Boden, hier gibt es nichts zu meckern.
    Nur auf der Geraden ist er etwas zickig. Jedenfalls habe ich nun relativ Stressfrei die 230 geschafft, war vorher nicht machbar, danach ist er aber sehr nervös in der Lenkung, liegt vielleicht auch am kurzen Radstand.
    Ich werde noch etwas testen und weiter berichten.

    Hallo,


    fährt hier jemand ein V3 in einem F57 JCW mit 18 Zoll Rädern und 215/35er Reifen?


    Nachdem hier alle das V3 in den höchsten Tönen gelobt haben und sehr zufrieden sind,
    habe ich mir ebenfalls ein V3 in einer Motorsport Werkstatt ( die bauen auch Autos für das 24 Stunden Rennen am Ring auf)
    einbauen lassen. Wurde auch vermessen und eingestellt was man einstellen kann.
    Leider bin ich mit dem Fahrwerk nicht so glücklich weil die mangelhafte Spurstabilität genau so beschi**en ist wie vorher.
    Ab 140 fährt man quasi unfreiwillig Schlangenlinien und muss ständig korrigieren!


    Habe hier schon viel über Reifen / Profil / Luftdruck etc gelesen, weiss aber nicht wo ich suchen soll?
    Montiert sind Conti Sport Contact. 2.5 Bar rundrum.



    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Danke

    Hallo,


    weiss einer warum die Seite von MG Performance offline ist? Die Facebook Seite ist ebenfalls nicht zu erreichen und e-mails kommen zurück da der Server nicht erreichbar ist...????
    Gibt es die nicht mehr ?


    LG banditac ?(?(