Beiträge von Peifie

    Hallo,
    ich hatte mitte Juni den ersten Service nach knapp 2 Jahren und 20.000KM.
    Gemacht in einer BMW-Werkstatt mit Mini-Service.
    Durchgeführt das übliche, Ölwechsel (selbst mitgebracht),Mikrofilter usw...


    Jetzt endlich nach über einem Monat die Rechnung erhalten : 234€ !
    Und darin ist auch noch der Leihwagen enthalten mit 35€/Tag.


    Das nenne ich mal günstig, das Öl hat mich knapp 50€ gekostet.


    Im Fahrzeug steht jetzt aber nächster Termin Juli 2018 ?
    Ich dachte immer 2 Jahre, oder ist nach 3 Jahren noch was fällig?

    Also ich bin (war) nicht bei der HUK sondern der Allsecur, war bisher alles korrekt auch das Familienauto haben wir dort versichert.


    Nur haben die wohl die Anweisung bei mehr als 10KW gleich Adieu zu sagen.
    Ich war selbst verblüfft, da kam nicht mal ein sorry nur gleich Kündigung ist raus.
    1 Monat Frist, können mich aber auch sofort rauslassen wenn ich das möchte. ?(


    Ich möchte jetzt nur bei der neuen Versicherung alles richtig machen darum habe ich bei der HUK gekuckt nach der Fahrzeugauswahl und da gibt es den 2.0 S mit 211PS.

    Hallo,
    ich habe jetzt auch die Kít-Software drauf und gleich alles schön auf der KFZ-Zulassung eintragen lassen.
    Jetzt nur schnell die Versicherung informiert dachte ich.
    Dort angerufen : "beträgt die Leistungssteigerung mehr als 10KW?", ich : "ja 14KW" , sie: "Ok, ich werde gleich eine Kündigung rausschicken".... :P


    Na toll, jetzt neue Versicherung suchen....
    Ich habe nur mal schnell bei der HUK24 gekuckt, dort kann man manuell "Mini (BMW) - UKL-L (MINI COOPER S 2.0) - 211 PS/ 155 KW" aussuchen.
    Das müsste ja eigentlich mit Tuning Kit sein, sonst gibt es ja keinen 2.0 mit 155KW oder?


    Oder die Sache mit dem Tuning Kit nur über einen Service Berater machen, damit man safe ist?

    Hallo,
    mal eine dumme Frage... das Schwarze Dach bei meinem VO ist das nur foliert ?
    Mir ist nämlich bei der letzten Wäsche aufgefallen dass ich einen Orangen Fleck auf dem Dach habe.
    Bei genauer Inspektion ist mir aufgefallen, dass es wie ein Steinschlag ist, das Schwarz ist richtig abgeblättert.


    Und dann ist mir eingefallen, dass ich vor der Wäsche Tierspuren auf dem Dach hatte an der Stelle, also Katze oder Marder.
    Was kann man da machen?
    Es sieht so aus als ob es weiter abblättern und sich vergrößern könnte.

    Ich habe auch das normale drin mit den 2 Untersitz-Woofern.
    Ich hatte mich ehrlich gesagt nicht richtig informiert, war aber ein gebrauchter bei dem sonst alles gepasst hat.
    Ich war nur entsetzt, dass hier keine Hochtöner verbaut sind.


    Dafür ist der Sound aber doch recht gut.
    Ein 2-Wege System mit den HK A-Säulen und ein kleiner Amp, dann wäre der Sound Top denke ich falls es dem eigenem Anspruch nicht reicht.

    Allerdings habe ich nur einen schwarzen Clips.. und weiss nicht wo ich anziehen/anhebelen soll dabei ?

    Nur einen ?
    Da sollten rundum ca. 5 oder 6 sein?


    Also so habe ich es gemacht:
    Bitte gleich eine große Pappe oder so über den Motor legen, die Clips machen schnell den Abflug.
    Ich habe es ohne Verluste geschafft, obwohl 2 ins Gras geflogen sind und einer oben in den Kotflügel, die Dinger sind leicht und fliegen gut durch die Gegend.


    Dann habe ich bei geöffneter Motorhaube unten angefangen.
    Den schmalen mittleren Steg des Clips (Richtung Lochmitte) vorsichtig mit einem Schraubenzieher eingedrückt.
    Irgendwann hat sich der Ring an der Stelle etwas anheben lassen.
    Jetzt bei beiden Clips links und rechts davon das gleiche.
    Dann lies sich bei dem mittleren Clip der Ring ganz abziehen.Dabei aber den Clip festhalten sonst fliegt der gleich weg.
    Dann Rundum so weiter immer einen anheben und den äußeren abziehen.
    Achtung, oben ist der original-Ring an einer Stelle angeklebt, da muss man stärker ziehen.


    So ging das bei mir eigentlich recht flott, beim Eindrücken des Clips aber sehr vorsichtig sein, sonst bricht was ab.
    Und bitte die Clips gleich abnehmen und weglegen wenn man keine auf Vorrat hat.


    Rückwärts habe ich oben angefangen, geklebt habe ich nichts - schadet bestimmt aber auch nicht.
    Die Clips zuerst aufs Blech stecken (nicht alle sondern einzeln) und den Ring draufdrücken, macht dann knack und hält.
    Dann immer links und rechts einen nach unten vorarbeiten.


    Und Zeit nehmen dabei.. ich hatte mir einen Kaffee mit rausgenommen und ca.10-15min gebraucht bis ich den ersten Clips ab hatte, da ich auch nicht kapiert hatte wie die funktionieren.
    Aber bestimmt hat hier jeder eine andere Vorgehensweise...
    Achso, erst eine Seite fertig machen, dann kann man an der anderen Seite kucken wie die Clips gesessen haben.


    Viel Erfolg!