Beiträge von Lightning

Gestern Abend gab es eine kleine Nachtaktion. Die Winterfelgen mussten mal so langsam vorbereitet werden.
    Das hieß 1. "Entweißen" (was von dem Weiß noch so übrig war), 2. reinigen und 3. schwärzen - muss ja zum neuen Outfit passen ;)

Morgen wird montiert und wenn demnächst mal schönes Wetter ist, dann mache ich sicher auch mal Fotos mit Wagen...

Vielen Dank - Ja ich bleib bei Matt und Glanz. Für Farbe habe ich mich nicht getraut, finde dein Design aber echt super. Wenn du bei deinem Folierer was raus bekommst, wäre ich Dir sehr dankbar :thumbup:

Sorry, ich hatte die Antwort ganz vergessen. Wie Goeran schon sagte: Geschnitten.
    Alternativ könntest du alles drum herum so richtig gut abkleben und dann dippen, also mit Sprühfolie arbeiten.
    Ist aber sicher fummelig, das S gut abzukleben.

So, Winterräder sind montiert. Trotzdem kann‘s von mir aus mit frühsommerlichen Temperaturen und viel Sonne die nächsten 5 Monate weitergehen.

35BD4C25-7F30-414E-8804-3D67B85F80BB.png

Morgen kommt Rotkäppchen das erstemal in die MINI-Klinik. Das komplette Wired-System samt Navi hat einen Blackout.
    Wenn‘s gut läuft ist es nur die Software die sich verabschiedet hat. Wenn’s die Hardware ist wird’s ein größerer Eingriff.

Hi, wie sieht denn der Blackout aus? Geht gar nichts mehr?
    Ich habe häufiger das Problem, dass das komplette System abstürzt und rebootet, wenn ich Amazon Music vom Handy abspiele (über USB).
    BMW will noch ausschließen, ob es an meinem iPhone liegt. Bald kommt das neue, dann kann ich das vermutlich auch ausschließen. Denke nämlich nicht, dass es daran liegt.
    Gruß
    Jim

Hi,

die Fehlermeldung hatte ich auch mal. Danach nahm er kaum noch Gas an und ich konnte praktisch nicht mehr überholen. 125 km/h ging so gerade bergab.
    Nach einer kurzen Pause auf einem Rastplatz und einem entsprechenden Neustart des Motors war alles weg.
    Ein Anruf beim Händler ergab: Das könnte einfach ein Absturz der Software sein. Kann vorkommen, sollte mich aber melden, falls es wieder passiert.

Das war im Sommer und seitdem - toi, toi, toi - ist es nie wieder aufgetreten und ich fahre zwischen 2.000 und 3.000 km im Monat.
    Einen Fehlercode habe ich allerdings nicht ausgelesen.

Ich bin gespannt, ob es sich bei dir dann bessert!

Jim

Ich finde deinen Clubman den Hammer. Ich habe meinen heute auch beim Folierer gehabt und bin auch sehr zufrieden. Werde auch hoffentlich am Wochenende, wenn die Sonne scheint paar coole Bilder machen können.
    Ich hab eine Frage? Hat dein Folierer für das "S" am Kühlergrill eine Vektorschablone?IMG_4552.jpg Ich hatte mein "S" beim Lackierer und es ist jetzt halt komplett Schwarz.
    Ich wollte das Innenleben in Wagenfarbe folieren. "Donner Grau" :D .

Datei 01.11.17, 16 26 24.jpegein kleiner Vorgeschmack

Vielen Dank! Bei der Abholung musste ich mich erstmal dran gewöhnen und war echt extrem unsicher. Je länger ich ihn dann so gesehen habe, desto glücklicher wurde ich :)

Zu deiner Vorschau: Nice, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich vermute, du spielst mit matt und glänzend? Sowas hab ich ja im Ansatz auf dem Dach gemacht. Aber mit den Streifen auf der Haube ist das sicher auch ein Knaller. Hab ich mal bei einem Porsche gesehen, top! Oder wirkt das nur so?
    Ich kann dir nicht sagen, ob das eine Schablone war. Wenn ich dran denke, dann frage ich morgen, weil ich wegen 1,2 Kleinigkeiten morgen nochmal dort bin.
    Ich denke aber auch, dass das so ist, wie Goeran schon geschrieben hat.

Willkommen!

Die Dachreling hätte ja lediglich einen optischen Aspekt für dich.
    Du möchtest dein Dach aber folieren, richtig? Dann würde ich sie vermutlich weglassen.
    Ich habe (da ich nicht die Wahl hatte) mit Reling foliert. Sieht m.E. auch ganz gut aus, weil Abstand Reling zu Dachende nicht ganz gering ist. Hätte ich aber im Vorfeld die Wahl gehabt, dann hätte ich sie weggelassen.So sieht man deinen Jack dann auch besser ;)

Jim

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke auch, dass man grau mit rot und schwarz immer kombinieren kann.
    Ich würde noch über die restlichen Chromteile nachdenken. Also auch die Griffe und die Beltline.
    Das habe ich gerade bei meinem Clubbi gemacht und bin absolut happy damit.

Gruß

Jim