Beiträge von KT*


    Das wegen dem Pfeifgeräusch musst Du Dir wirklich schriftlich geben lassen. Denn wenn der Schaden im Garantiezeitraum vorhanden war, muss der auch wenn er erst später diagnostiziert wird, auf Garantie behoben werden. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Ford Mondeo 2.5T. Sporadische Pfeifgeräusche, zig mal beim Händler. Einmal war's angeblich der Keilriemen, dann die Klimaanlage, dann konnte er nichts hören. 2 Monate nach Garantieablauf war das Auto beim Service. Als ich vom Hof fahre hört man das Geräusch. Umgedreht, Mechaniker in Auto, oh Wunder, er hört das Geräusch. Ergebnis: Drei Stehbolzen am Zylinderkopf abgerissen, dadurch Turbolader verzogen. 2.500 € Schaden. Von Ford 0,00 Kulanz, da vom Händler nichts gemeldet wurde. Der Händler
    hat später auch geleugnet, dass ich jemals wegen den Geräuschen da war. Wenn die Werkstatt nichts schriftlich geben will:
    - Mit Zeugen zur Werkstatt
    - Nochmals schriftliche Bestätigung anfragen
    - Wenn dann immer noch nicht eingelenkt wird: Schreiben (vom Zeugen
    unterschrieben) an BMW: Fahrzeug xx (amtliches Kennzeichen yy)
    wurde am zz dem Händler aa wegen Pfeifgeräuschen vorgestellt. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden,
    der Händler weigert sich dies schriftlich zu bestätigen. Dann hat im Zweifel auch der Rechtsanwalt genug in der Hand. Alternativ bei gut gefülltem Bankkonto: Gleich Schreiben vom Anwalt aufsetzen lassen.

    Hi Kt!


    Woher bekommt man dieses Info wie im Anhang? Braucht man dazu die VIN?


    Gruß
    Fruchti


    So eine Abfragemöglichkeit müßten sie den Käufern einfach in die Hand geben. Die Verkäufer würden sich bedanken, weil nicht mehr so viele Nachfragen kommen und die Käufer wären auch glücklich, weil sie besser verfolgen können, was Sache ist ... :)

    Beim unserem Händler bekommt man diese Informationen mit seinem Kunden-Login auf der Web-Seite.

    Hi KT, gibt es Neues bezüglich des Liefertermins? Bei mir ist immer noch vage der November und aktuell Status 111 - also nix ..

    Howdy Bubbleshark,
    Ein Liefertermin hab ich noch nicht aber laut dem Kundenportal meines Händlers ist das Auto seit heute bei der Lackiererei also Status 152. Hoffentlich geht es auch bei dir bald vorwärts.

    Das sollte machbar sein, wenn der Transport nicht zu lang dauert.


    Haste Dir schon die Fahrgestellnummer geben lassen?


    Mit der kannst Du die Geburt Deines MINI mitverfolgen:
    HowTo - Wie und wo sehe ich, ob und wann mein MINI gebaut wurde?


    Yes ich hab die Fahrgestellnummer (Händler hat ein sehr schone übersicht online mit alle Infos wie Fahrgestellnummer und Status updates). Danke ich hab den Thread gesucht. Laut Bimmer.work sind noch 24 vor meiner.