Beiträge von Queen Mary 2
-
-
Das System steht unter Druck. Wie soll da Wasser rein kommen?
Wenn Wasser drinnen wäre würde doch der Kompressor kaputt werden, weil das ja bei diesen Temperaturen nicht gasförmig wird.
Nun Fachmann bin ich nicht, aber ich erkläre mit das so:
1. Das System ist nicht 100% dicht - ansonsten würde ja das Kältemittel nicht entweichen.
2. Wo etwas entweichen kann, kann auch etwas (z.b. Luft-feuchtigkeit)) reinkommen.
3. Das Kältemittel wird abgesaugt um es wiegen zu können, nur so kann ja ermittelt werden wieviel fehlt.
4. Spätestens jetzt ist Luftfeuchtigkeit im System, die muss raus. Daher wird das System vor dem neu befüllen unter vakuum gesetzt- evakuiert. Hierbei verdampft die Feuchtigkeit.
Bitte gerne ergänzen oder korrigieren.
-
wieso wurde abgesaugt? Das Kühlmittel wird ja nicht schlecht und gammelt da drinnen
Wird hier (wenngleich Audi
) gut erläutert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, jetzt 2 Jahre später war es soweit (83 Tkm - EZ 10/2018 ) zur NL gebracht. Ölwechsel,Mikrofilter, Ölwechsel DKG und Klima befüllen.
Dabei auch um Wechsel des Riemens “gebeten”.
Kommentar Meister bei der Annahme “ Absolut nicht notwendig, der Riemen ist völlig i.O.”
Also habe ich mich zunächst über die Kundenorientierung gefreut, und dann auf den Auftrag zum Wechsel verzichtet.
-
Hier mein Erfahrungsbericht von heute.
Klimaanlage absaugen und neu befüllen (Cooper S / EZ 10/2018)
Kosten 168,28 € brutto ( Mini NL München)
Abgesaugt 425gr. ; Befüllt 480gr. = Fehlmenge 55gr.
Also alles i.o.
-
Erfahrungsbericht Kosten Ölwechsel DKG Mini F56 S (Mini München - Heute)
285,77 € Brutto
Finde ich ok, dafür das nur alle 6 Jahre notwendig.
-
Ich habe keine Ahnung was das ist (kann also nix zur Lösung beitragen) - aber ich würde mir bei dem Geräusch auch Sorgen machen.
-
Es ist halt WIRKLICH schwer eine Jahreswagen mit reiner Weste zu finden.
Sind wir mal wirklich ehrlich. Wer kauft einen Wagen für 45k und verkauft den dann <12 Monate später für <35k ?
Es kommen eigentlich nur ex: Mietwägen von Sixt o.ä (no go für mich), Werkstattsersatzwägen (für mich auch eher nicht) oder aber (und die gilt es zu finden)
Mitarbeiter Jahres- oder Mitarbeiter Mietwägen in Frage.
-
Ja gut Haltbarkeit ist mir egal fahre ein Auto eh nie länger als 1,5 Jahre😂😬
Dann wollen wir für alle Käufer dieser Fahrzeuge hoffen, dass diese denen auch so zu Kenntnis gebracht wird - also Art des Tunings beim Verkauf benannt wird.
-
Du kannst Dir beim ernsthaften Interesse auch die FIN vom Verkäufer geben lassen.
Diese dann zB. hier durchjagen https://bimmer.work/
Wenn dort dann steht:
dann ist der OPF verbaut.