Beiträge von Johnny 1964

    Mark Du bist zu leise, ich bin im Alter nicht mehr so gut mit den Ohren. :D


    Aber wie ich sehe kann sich das Ergebnis auf den Bildern sehen lassen. In echt würde ich wahrscheinlich noch das eine oder andere bemängeln. :P

    Zu alt? PAH! Jungspund! :D
    Die Daisy ist eben eine ruhige aber sehr spritzige Dame :* . Du dagegen hast mit Pebbles wohl eher so ein lautes Rüpel-Girl. Die wird vielleicht auch noch ruhiger :P

    Das liest sich sehr gut. :dafuer: Nur unsere Anfrage für September wird sich wahrscheinlich schon auf August verschieben. :D

    Dann drück ich mal die Daumen, dass das AGR schnell gewechselt ist und dann Ruhe ist.

    Jepp, Teil soll morgen spätestens aber Samstag da sein. Also bekomme ich Daisy am Montag/Dienstag zurück. Die Frage stellt sich aber was in 1-2 Jahren ist. Dann muss ich den Quark selbst bezahlen, da auf Garantie gewechselte Teile keine weitere Garantie oder Kulanz gegeben wird <X

    Schon vor einem Jahr bemerkte ich die ersten, zarten Anzeichen bei Daisy: das AGR läuft nicht rund. Woher ich das wusste? Ganz einfach -> mein R60 hatte schon das gleiche Problem und musste ein neues AGR bekommen. Also "Nachtigal ick hör Dir trappsen!" Hatte meine Wahrnehmung auch schon beim ersten 30.000 Service Kund getan. Keine Reaktion vom Freundlichen. :thumbdown:


    Jetzt im Januar '18 bei dem 60.000 Service wurde schon von BMW aus eine technische Aktion in Form einer Softwareanpassung vorgenommen. Aha 8o , man weiß also um die Problematik mit den AGRs. Wieder erzählte ich von meinen Empfindungen. Erst recht danach, denn Daisy lief immer unrunder und bockte schon hier und da ganz leicht. :S


    Nun bei der Garantiedurchsicht vor 14 Tagen wurden die Splitdoors innen zum Teil nachlackiert, neue Gummidichtungen eingezogen und natürlich auch der Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler vorhanden. WOOT? :S So wie der am Bocken war? Nach dem Softwareupdate noch mehr als vorher. Aber keine Fehlermeldung = keine Reparatur. :cursing: Also so weiter fahren. Bis gestern. Da bockte Daisy so dermaßen rum, dass ich dachte gleich springt die Motorkontrollleuchte an. Tat sie aber nicht. Aber mein Bimmer-App zeigte mir endlich die ersehnte Fehlermeldung an. JUHU! :D Also heute wieder zum Freundlichen-> Diagnosegerät angeklöppelt-> Fehler ausgelesen-> AGR-Test durchgeführt-> "Der Wagen wird nicht mehr bewegt. Da kommt ein neues AGR rein." "Aber gerne doch!"


    Jetzt darf ich ein paar Tage SEAT Leon FR fahren. Wat 'ne Schleuder. Das Fahrwerk ist sowas von laaaaaangweilig :sleeping: , das ganze Interieur grabbelig, billig, Plastikbomber. Naja, Daisy kommt hoffentlich am Dienstag spätestens zurück nach Haus


    IMG_8431 (1).jpg