Wenn es der Hersteller empfiehlt dann würde ich danach gehen....
Gruss vom Schnuckelchen
...der Hersteller vom Auto oder vom Reifen?;-)
Wenn es der Hersteller empfiehlt dann würde ich danach gehen....
Gruss vom Schnuckelchen
...der Hersteller vom Auto oder vom Reifen?;-)
Also ich habe die 17Zoll Felgen mit dem Dunlop Sportmaxx RT205/45 Runflat. Mini Cabrio F57, 136 PS
Auf der Innenseite der Tür steht bei Teillast vorne 2,5 hinten 2,3.
Super Strassenlage aber er fährt sich hart wie sonstwas.
Jetzt habe ich mal auf der Dunlop-Website nachgesehen und da steht für mein Cabrio-Modell und mein Reifen
bei Teillast vorne 2,4 und hinten 2,0
Ehrlicherweise möchte ich wg. dem Komfort nun auf den geringeren Luftdruck runter. ich bin auch kein Autobahnraser, also die 200 wird er nicht sehen (zu laut im Cabrio) Was ist Eure Meinung dazu?
...für das Cabrio definitiv die Rückfahrkamera
...und hier das Bild der Tür
Besten Dank für all die Wünsche!!
Spritverbrauch... heute morgen bei dem schönen Wetter noch eine Runde durch den Spessart :-)), die 5,xl Spritverbrauch sind
ja ziemlich theoretisch. Das meine ich jetzt nicht negativ, sind sicherlich zu erreichen und ich bin ja normalerweise auch
der sparsame Fahrer. Problem ist wirklich, mit dem Auto will man um die Kurven fetzen und das treibt den Spritverbrauch, langsam
verstehe ich was Ihr alle bisher so zum Fahrgefühl meintet;-)
Hier nochmal auf Wunsch von einem User, die Seitentüre in Satellite grey ohne die Klavierlackleiste (habe Sie weggelassen, sah beim Vorführer so glänzend aus mit all den Fingerabdrücken drauf.
...ja, nun steht er zu Hause in der Garage!:-) Vorgeschichte, hatte vorher einen Beetle mit 150ps, wollte eigentlich wieder
einen, aber VW hat sich so dämlich angestellt sodass wir nach Alternativen geschaut haben. Bei Mini Frankfurt hatten wir dann kompetente
Verkäufer gefunden, und hatten uns dort ziemlich schnell entschieden.
Das Auto soll ein reines Spassauto für den Sommer sein, die 150ps vom Beetle haben uns immer ausgereicht, die Werte von dem Dreizylinder
des Mini versprachen sogar etwas bessere Werte. Trotzdem war ich skeptisch, hier im Forum hat ja jeder mindestens einen Cooper S... Hatte den Cooper zwar probegefahren, war aber eher so ein kurzes Stück. Hatte auch die Automatik bestellt und die konnte ich nicht probefahren, also
Skepsis blieb...
Als ich dann nach Hause über Landstrassen in den Spessart fuhr.... ui... der geht ja ab!!;-) Motor hört sich geil an, für meine Belange absolut ok!! Und dann habe ich immer hier von dem besonderen Gefühl gelesen den Mini zu fahren, Kurven, etc.. Hatte vorher nie einen Mini, also ich dann bei uns die kurvigen Landstrassen hochfuhr... Kurze Frage an die Gemeine... mit dem besonderen Gefühl... ist das das wenn man jede Menge Spass in der Kurve hat und kaum die nächste Kurve erwarten kann und gleichzeitig die Beifahrerin grün im Gesicht wird...;-)
Also nach 4 Stunden Minibesitzer, bin immer noch voll geflasht..!!;-)) Einen Kritikpunkt habe ich, habe die Mittelarmlehne bestellt, wer hat den
Handbremshebel erfunden??? Da muss man ja immer die Mittelarmlehne beim anziehen zurückklappen...
Und jetzt paar Bilder, hoffe es klappt!
Ah ja Ausstattung, Farbe BRG, Automatik, 136ps, Rückfahrkamera (ist notwendig), Leder Satellite-Grey, Harmann/Kardon, kleines Navi, Chili-Ausstattung
...ja, nun steht er zu Hause in der Garage!:-) Vorgeschichte, hatte vorher einen Beetle mit 150ps, wollte eigentlich wieder
einen, aber VW hat sich so dämlich angestellt sodass wir nach Alternativen geschaut haben. Bei Mini Frankfurt hatten wir dann kompetente
Verkäufer gefunden, und hatten uns dort ziemlich schnell entschieden.
Das Auto soll ein reines Spassauto für den Sommer sein, die 150ps vom Beetle haben uns immer ausgereicht, die Werte von dem Dreizylinder
des Mini versprachen sogar etwas bessere Werte. Trotzdem war ich skeptisch, hier im Forum hat ja jeder mindestens einen Cooper S... Hatte den Cooper zwar probegefahren, war aber eher so ein kurzes Stück. Hatte auch die Automatik bestellt und die konnte ich nicht probefahren, also
Skepsis blieb...
Als ich dann nach Hause über Landstrassen in den Spessart fuhr.... ui... der geht ja ab!!;-) Motor hört sich geil an, für meine Belange absolut ok!! Und dann habe ich immer hier von dem besonderen Gefühl gelesen den Mini zu fahren, Kurven, etc.. Hatte vorher nie einen Mini, also ich dann bei uns die kurvigen Landstrassen hochfuhr... Kurze Frage an die Gemeine... mit dem besonderen Gefühl... ist das das wenn man jede Menge Spass in der Kurve hat und kaum die nächste Kurve erwarten kann und gleichzeitig die Beifahrerin grün im Gesicht wird...;-)
Also nach 4 Stunden Minibesitzer, bin immer noch voll geflasht..!!;-)) Einen Kritikpunkt habe ich, habe die Mittelarmlehne bestellt, wer hat den
Handbremshebel erfunden??? Da muss man ja immer die Mittelarmlehne beim anziehen zurückklappen...
Und jetzt paar Bilder, hoffe es klappt!
Ah ja Ausstattung, Farbe BRG, Automatik, 136ps, Rückfahrkamera (ist notwendig), Leder Satellite-Grey, Harmann/Kardon, kleines Navi, Chili-Ausstattung
Danke,
geworden ist es jetzt ein Cooper Cabrio, Automatik, British Racing Green, Chili-Ausstattung, Satellite Grey, Felgen Propeller Spoke 2tone, Visual Boost, Harmann Kardon, kleines Navi, Alarmanlage, Rückfahrkamera (die war für mich sowieso ein muss, da ich so eine in meinem anderen Wagen habe und sowas nie mehr missen möchte).
Bin mal gespannt, komme vom Beetle Cabrio, aber VW hat sich im Verkaufsprozess so dämlich angestellt... hoffe der Mini bereitet genausoviel Freude...
Hallo,
würde gerne das Visual Boost mit dem kleinen Navi bestellen, wie leistungsfähig ist das in der Darstellung,
hat das z. B. Fahrspurassistent? Und was kostet ein Kartenupdate?
Alarmanlage im Cabrio, bin mir nicht sicher, macht das Sinn wegen der Empfindlichkeit wenn Dach offen und abgestellt?
Bzw. im Winter steht er öfters länger in der Garage, ich möchte vermeiden das wenn die BAtteriespannung runtergeht da
jedesmal der Alarm angeht. Gibts eigentlich viele Probleme mit den Alarmanlagen beim Mini?