Das die billigste Variante der Kauf/Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen ist sollte jedem klar sein.
Warum trotzdem Leasing als Privatperson? Ich spreche nun von mir!
Ich liebe Autofahren. Alle drei Jahre ein neues Fahrzeug bar kaufen kann ich aber nicht.
Gebrauchte Autos nerven mich einfach nur. Unliebsame Reparaturen , wenn man irgendeine Kleinigkeit übersehen hat. Stress mit Verkäufern und Käufern und dann noch mit den Versicherungen.
Kein Neuwagengeruch??
Ich zahle einfach lieber ein bisschen mehr und habe null Aufwand. Immer Neuwagen und alles wird für mich geregelt. Keine Reparaturkosten, lediglich zwei Inspektionen. Und wenn es ganz knapp sein sollte mit dem Geld und ich keine Anzahlung aufbringen kann nach drei jahren ( was bei 1500-2000€ jetzt nicht so oft vorkommen sollte) oder ich einfach keine Lust habe mir zB noch einmal einen Cooper zu leasen sondern lieber etwas warte und mir einen Cooper S leasen möchte ( eventuell arbeite ich ja auch irgendwann ) dann kann ich einen Mini übernehmen wo ich weiß, dass nur ich ihn gefahren bin.
Daher ist für mich Leasing etwas tolles auch wenn es etwas teurer ist und man sich gegenüber Verwandten und Bekannten öfter mal rechtfertigen muss.
Ich finde daher es ist eine Einstellungsache. Über Preise sollte man als Privatleasingnehmer nicht diskutieren, Bar/Gebrauchtwagenkauf
ist faktisch immer billiger. Billiger ist für mich halt nur nicht besser
Grüße, der Beruf Sohn Leaser
(um noch das gewohnte bisschen Spaß in den Beitrag zu bringen )