Mir wurden vom Freundlichen diese gelochten Scheiben für meinen F56 JCW angeboten:
BMW 17 Zoll M Leichtbau Sportbremsscheibe - LEEBMANN24
Sind das die falschen Scheiben?
Mir wurden vom Freundlichen diese gelochten Scheiben für meinen F56 JCW angeboten:
BMW 17 Zoll M Leichtbau Sportbremsscheibe - LEEBMANN24
Sind das die falschen Scheiben?
Danke Big-J und Fabian!
Hat von Euch jemand Infos, ob und wann GPs in Österreich erhältlich sind und was sie in Österreich kosten?
Ich habe bei 3 MINI-Betrieben und bei BMW-Austria leider keine Auskunft erhalten. Jeder schickt mich weiter zum nächsten...
Danke für Eure Inputs.
Hallo Community!
Ich fahre seit mehr als 3 Jahren einen F56 JCW mit aktuell 174.000 km
Die kleine Keksdose läuft und läuft und läuft (wie ein Glöckchen und macht noch immer irre Spaß).
Wenn bisher Scheiben und Beläge fällig waren, war es immer so dringend, dass sie sofort beim Servicetermin ersetzt wurden.
Mein nächster Termin ist diesmal aber erst in 2 Wochen und daher meine Frage an Euch:
Soll ich
Oder würdet Ihr mir andere gute, bessere, günstigere Scheiben und Beläge empfehlen?
Meine Anforderungen:
Leider habe ich keinen MINI-Tuner hier in Österreich in der Nähe, der mir etwas Gutes empfehlen und gleich einbauen könnte
Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen helfen. Danke für Euren Input!
Das sind meine 2 Angebote (Original + Original mit angelochten Scheiben):
mini_JCW_scheiben_belaege_vorne_standard.jpg
Ich als Mini hätte die Serie kleiner gemacht, noch exklusiver und noch teurer, einen Mini Enthusiast Club gegründet, ...
Sportmodelle anderer Hersteller:
Porsche: GT3 + GT3 RS
BMW: M-Modelle + Competition + CS
Audi: S + RS Modelle
Das würde mir bei MINI auch gefallen, wenn es zwischen JCW (Sport) und GP (Track) noch ein dezente Sport-Plus-Version geben würde (ebenfalls mit 306 PS, guter Bremse, Sperrdiff. etc.).
Denn mein Hauptkritikpunkt beim GP3 ist rein die Kirmes-Optik, die man leider nicht entschärfen kann.
MINI könnte für so ein dezentes Sport-Plus-Modell - ähnlich wie die M-GmbH - noch diverse Performance Teile anbieten, die jeder individuell nach Geschmack und Geldbeutel nachrüsten kann. So wie beim JCW den Pro Auspuff, Pro Bremse und die Pro Spoilerecken...
Ich gehöre als echter MINI-Fan im mittleren Alter und hoher Kaufkraft durchaus zur Zielgruppe, aber mit der Verbreiterung und erst recht mit dem Heckflügel kann ich mich nie und nimmer anfreunden
Ich habe mich heute gegen einen Kauf des GP3 entschieden. Ich überlege nun, ob ich meinen JCW eventuell noch etwas weiter tunen soll. Ob der dann 250 oder 260 läuft, ist mir eigentlich wurscht.
Für mehr Topspeed würde Dir Carl sicher diese aerodynamisch optimierten Anbauteile empfehlen. Dann läuft Deine Perle mindestens 280
77053393_2537460436535196_3632736626616041472_n.jpgs
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, aber dass mehr Stirnfläche + Spoiler für mehr Anpressdruck den cW-Wert verschlechtern, weiß normalerweise jedes kleine Kind
Die 306 PS, die Diff-Sperre, die Bremse, alles das gefällt mir sehr gut.
Aber mit der Optik komme ich immer noch nicht klar. Mir hätte mehr Sport und weniger Kirmes deutlich besser gefallen.
Das Schlimmste am GP3 ist für mich dieser monströse, hässliche Heckflügel
Post aus Singapur bekommen
![]()
Für die paar Mark, äh Euro, sehr ordentliche Qualität![]()
Mal sehen, wie sich die Kappe im Langzeittest schlägt...
Mir gefällt es richtig gut![]()
A05A6632-3363-493B-BF1D-92E5E4B0F94A.jpeg7C982ED3-04EE-458B-8316-819858C52356.jpegE29B8A6D-DC4E-4793-B647-7C4521430BAF.jpegC351F377-B3F9-4621-9DB1-13D882FB797C.jpeg61513BDD-5C72-4BB0-A46C-728CA43949EC.jpeg
Ich habe mir jetzt auch den Works Key Fob bei Etsy bestellt, weil mein aktueller von Shapeways eine wirklich schlechte Passform aufweist und deswegen nicht richtig festsitzt.
Link:
https://www.etsy.com/de/listin…egierung?ref=yr_purchases