Beiträge von mondeo+mini

    Danke für Deinen Lösungsvorschlag.


    Balistol habe ich noch im Keller. Werde mal das Domlager einsprüchen.
    Bei unserem Mini ist es nur merkwürdig, dass dieses Geräusch nur beim ersten Überfahren einer Bodenunebenheit auftritt. Bei der Weiterfahrt hört man dann nichts mehr. Erst wenn der Wagen wieder eine Zeit (mehr als 2 Std.) gestanden hat, tritt bei Fahrtantritt das Geräusch einmalig wieder auf.

    Also das Thema "Erwärmen des Dämpferöls" hatte der freundliche Service-Berater auch schon erwähnt. Aber dass sich das Öl bei nur einer Dämpferbewegung ausreichend erwärmt (egal ob Sommer- oder Wintertemperaturen), finde ich schon merkwürdig.
    Zudem muss ich anmerken, dass das "Knacken" bei uns eher ein schabendes Geräusch ist. Beim ersten Mal habe ich gedacht, ich wäre mit der vorderen Stoßstange kurz auf dem Bremshuckel (wir wohnen an einer Spielstraße und der Huckel ist direkt hinter unserer Garagenausfahrt) aufgesetzt. Zwischen Stoßstange und Huckel ist aber ausreichend Luft. Dann hatte ich verrutschte Staubkappen über dem Dämpfer in Verdacht, aber die sitzen fest.


    Na ja, seid etwa zwei Jahren leben wir (bzw. meine Frau) mit diesem Phänomen, ohne dass es schlimmer wird.

    gibt es hier etwas Neues? Hat unserer auch (die erste Bordsteinschwelle aus der Einfahrt heraus klingt immer übel) und in 2 Wochen geht er eh wegen Reklamationen zum Händler.


    Gruß

    Ne, leider nicht.
    Wir haben sogar extra den Wagen mal über Nacht beim Freundlichen gelassen, damit der Service-Berater direkt morgens "mal über einen Huckel" fahren kann.
    Natürlich hat er nichts gehört.
    Er meinte, wenn es wirklich etwas relevantes sein würde, müsste das Geräusch im Laufe der Zeit schlimmer werden und wir hätten ja noch bis Anfang 2018 Garantie.


    Und tatsächlich ist das Geräusch bis heute gleichbleibend.


    Wenn Dein Händler etwas findiger ist, lass es uns wissen.

    Kannst ja mal bei Dir drauf achten, ob er sich die Wiedergabe merkt, oder nach dem letzten Lied immer wieder von vorn anfängt.


    Bei kürzeren Strecken kann das echt nerven, wenn er immer wieder die selben Lieder spielt, trotz Zufallswiedergabe.


    Beim großen Navi ist im Clubman ist das zum Glück nicht so.

    Ich werde bestimmt eine "Beschwerde" meiner Frau (sie fährt ja den MINI) bekommen, wenn die Wiedergabe wirklich immer mit dem gleichen Lied neu beginnt ;)

    Er spielt die Lieder chronologisch ab, man kann aber auch eine zufällige Wiedergabe einstellen.


    Ich hab heut einfach den Stick eingestickt und dieser spielte direkt los.

    Ich muss diesen alten Beitrag noch mal hochholen.


    bei unserem MINI mit Visual Boost haben wir mal einen USB-Stick mit mp3-Musik eingesteckt. Spielt die Lieder auch direkt ab, allerdings nur in der abgespeicherten Reihenfolge.
    Ich habe noch keine Einstellmöglichkeit für eine "zufällige Wiedergabe" gefunden.


    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich diese Funktion einstellen kann?

    Auf das Forum ist Verlass :thumbsup:


    Ganz nach dem Motto: da werden sie geholfen :D


    Wenn es hier für alles immer eine Lösung gibt, kommt meine Frau auf immer neue Ideen ;(


    Vielen Dank vorab an Rantanplan (hab Dir ein PN geschickt).