Beiträge von matzew

    Hi,


    am Samstag aufm Weg zum einkaufen hat mich ein Taxifahrer gerammt. Ich fahre gerade aus auf einer Straße, rechts auf einem Bushaltestreifen/Haltestreifen steht ein Großraumtaxi aus dem zuvor mehre Personen ausgestiegen sind.
    Ich fahr so dran vorbei als ich einen Rumpler höre. Der Blick in den Rückspiegel hat nichts ergeben, der Taxifahrer hat einen U-Turn gemacht und ist weggefahren, Marke, Nummernschild oder Aufschrift war in der Hektik nicht zu erkennen.


    Rechts ran gefahren und Schaden begutachtet:
    Die rechte Kotflügelverkleidung(schwarzes Plastik) hat minimale Kratzer bekommen(JCW). Sprich nichtmal Kratzer die man "fühlen" kann. Mache heute Abend noch nen Foto dazu.


    Es gab keine erkennbaren Zeugen, auch denke ich dass der Taxifahrer das gar nicht mitbekommen hat, es gab nichtmal eine Nennenswerte Erschütterung oder Ähnliches.


    1. Frage
    Wieviel kostet das Teil in etwa inkl. Austausch?


    2. Frage
    Das ganze ist am Samstag passiert und ich hatte einfach nicht die Möglichkeit seit dem irgendwas was zu machen. Anzeige etc. bringt wahrscheinlich eh nix?


    3. Frage
    Hab diese Allianz Vollkasko die mit dem Mini mitverkauft wird. Deckt die sowas ab?


    Danke schonmal für die Antworten

    Kurze Frage, hab nämlich keinen Plan was Felgen, Reifen, RDC mögliche Eintragungen etc. angeht.


    Brauche fürn Winter Reifen und Felgen da ich momentan nur Sommerreifen habe und entsprechend nur einen Felgensatz und zwar die "18" LM RÄDER JOHN COOPER WORKS CUP SPOKE 2-TONE"


    Ich finde die momentan montierten Felgen ganz schön aber eben nicht so dass ich sagen würde ich find sie richtig geil. Das Fahrzeug hab ich seit September, sprich die Reifen sind entsprechend neu. Wenn ich mir nun neue Felgen mit Winterreifen kaufe werd ich nächsten Sommer wieder die Cup Spoke fahren und irgendwie taugt mir das nicht so.


    Spricht was dagegen die Cup Spoke für den Winter zu verwenden? Sprich die "alten" Reifen runter ziehen und Winterreifen drauf. Im Frühling dann neue Felgen mit neuen Sommerreifen.
    Sprich was dagegen außer der finanzielle Nachteil dass im Frühling neue Sommerreifen brauche?
    Alternativ wäre auch denkbar die Felgen mit Reifen zu verkaufen aber dafür bekommt man wahrscheinlich eh nix oder?

    Bestellt am 7. Juni, abholen kann ich ihn am kommenden Mittwoch, also hats etwa 16 Wochen gedauert.


    Ist mein erster Neuwagen und mein erster Mini, gibts irgendwas Spezielles auf das ich bei der Auslieferung achten soll? Sprich bekannte Mängel oder irgendwelche Kleinigkeiten welche oft nicht passen?


    Das mit dem "Einfahren" weiß ich, mal sehen ob ich mich wirklich dran halten kann :saint:
    - nicht hoch drehen
    - nicht volle Leistung abrufen
    - ca. 1000 km

    @matzew
    mönsch, des is ja ne Expressauslieferung! Bloß 12 Wochen!

    Nicht ganz, 16 Wochen wärenes dann, die doppelte prognostizierte Dauer wobei das noch gerade so im Rahmen ist.



    Dann hast Du es ja fast. Und ich glaube ganz fest daran, dass sich das Warten sowohl für Dich als auch für mich lohnen wird. Hab mittlerweile schon die komplette Bedienungsanleitung auf dem iPad hoch- und runtergedaddelt und die ganzen youtube-Videos zum Mini JCW angesehen. Aber auch so Sachen wie Parkassistent und Connected... Mal sehen, was mir noch alles einfällt bis Januar. ^^

    Haha ja Bedienungsanleitung und alle möglichen Videos hab ich auch schon durch :D

    Hab meinen JCW in KW 23 bestellt. Heutige Info ist, dass er gerade lackiert wird und ich ihn in KW 39 also letzte Septemberwoche bekomme.


    Hoffe es bleibt dabei, hätte ich vorher gewusst dass es so lang dauert, weiß ich nicht ob ich das Auto überhaupt bestellt hätte. Mir wurden bei Kauf 8 Wochen versprochen :/ Aber wie sagt man? Was lange währt wird endlich gut :D

    Hab schon gesucht aber irgendwie nix gefunden.
    So Gott will bekomm ich nächsten Monat meinen JCW mit '18" LM RÄDER JOHN COOPER WORKS CUP SPOKE 2-TONE'. Der Winter ist nicht weit und überlege gerade wie ich weiter verfahre. Die Felgen sind ja nicht schlecht und ich brauche ja auch noch Winterreifen.


    Jetzt gibts bei mir folgende Überlegungen:

    • Lass ich auf diese Felgen Winterreifen aufziehen bzw. macht das Sinn?
    • Wenn ja macht es Sinn dann immer nur die Reifen wechseln zu lassen und nur diesen einen Felgensatz zu nutzen oder ist das zu teuer?
    • Oder macht es mehr Sinn einen zweiten Satz Felgen zuzulegen?

    Ich nehm an es läuft eh auf den dritten Fall hinaus. Gesetz den Fall dass man auf die Felgen Winterreifen aufziehen kann würde ich die dann vorhandenen Reifen auf neu gekaufte Felgen aufziehen lassen.
    Bin ich dabei irgendwie in der Wahl der Felge eingeschränkt bzw. worauf muss ich achten?


    Sorry aber das ganze Reifenthema hat mich bisher nie wirklich tangiert da ich bisher immer das ganze Jahr einfach mit Winterreifen gefahren bin :D

    Hab mir meinen JCW auf ca. 41k laut Liste konfiguriert.
    Zunächst wollte mir der der Verkäufer lediglich 2k Rabatt gewähren. Hab dann ein Angebot von einem Händler aus der nächsten Stadt auf den Tisch gelegt mit 12%. Zögerlich ist er dann darauf eingegangen.
    Als ich dann noch ein verbindliches Onlineangebot über 15,x% nachgeschoben hab ist er nach langem quengeln und beraten mit seinem Chef auch darauf eingegangen.


    Sein Argument, "dann müssen Sie denn ja extra abholen" hab ich mit "für 100€ finde ich nen Studenten der mir das macht" abgeschmettert :D
    Letztendlich bin ich dann bei 35k gelandet was etwa 15 % entspricht.