Beiträge von MINI-Checker
-
-
Hast du denn eine Firma in NRW, die das anbietet? Ich habe heute lange mit der Firma RW Edition telefoniert. Der Inhaber war total nett und machte einen kompetenten Eindruck. Aber Eintragung und TÜV kann er mir nicht anbieten, er arbeitet dran.
Schade, dass er da noch nicht mit TÜV etc. was hat. Gibt es denn schon ein Zeitfenster?
Und im Notfall muss ein Gutachter ja auch erst mal auf die PS gucken. Schaut sich das jemand an? Und dann ist das doch auch nur relevant, wenn ein Motorfehler zum Unfall geführt hat, oder?
Da gibt es mMn keine 2 Meinungen, denn keiner kann die Glaskugel lesen.... zumindest bei der Definition und der Schwere von „Notfall“, der da evtl. eintritt. Insofern schließe ich mich 101%-ig den Vorrednern an: mach tuning für den öffentlichen Gebrauch nur legal! Sagen nicht nur wir, sondern bekannte Tuner auch.
....
BTW: Bei meinem Tuning ist eine Tuningbox von Schnitzer im Einsatz; gibt’s mMn nicht für den First. Tuningboxen gibt es aber auch von anderen Herstellern/Tunern. Vielleicht wäre das auch mal ein Ansatz für Dich. Für NRW habe ich da leider keine Idee.
-
Mit Allrad
Man Man was die so alles wissen.@Boonzay
Der F54 hat ja jetzt schon allrad.
Einen f56 wirds nie mit allrad geben.
Natürlich F60/54 JCW mit 4All - Hatch JCW in Frontkratzer-Version -
Jack bekommt am Samstag nen komplett neuen Satz, da es gestern ein Rad erwischt hat.
Mal schauen ob das bei uns hier noch rechtzeitig passt, bevor Schnee liegt.
oh je - hoffentlich klappt alles rechtzeitig

Lieben Gruß an Mandy

-
Puuh - timing mit dem Winterreifen-Wechsel hat gepasst

7452CD0D-BCD0-44E1-BCC2-8AF020772D56.jpeg
Am Freitag den Service noch abholen

-
Ich war letzten Freitag bei unser Mini Verkaufer und auch er hat mit volle Überzeugung 300PS genannt. Mit Allrad.
So bei mir auch - ob 300 oder 306 .... siehe Klammer-Text unten

Der F56 JCW kriegt warscheinlich einige Pferden mehr aber kein 300.Meine Info: 245 oder 248 PS (genaue Zahl schon vergessen, weil: reicht ja
) -
Natürlich hast Du von der Rechtlichen Seite recht, frage mich nur wie der Gutachter die Software Veränderungensieht.
Im schlimmsten Fall durch Auslesen....
@Anita - meine Empfehlung zum Thema Leistungssteigerung wäre, alles technisch, rechtlich und versicherungstechnisch wasserdicht machen. Soll heißen mit TÜV, Eintragung, Versicherung und Gewährleistung soweit möglich machen. Ein guter Tuner sollte mMn das alles anbieten und auf Restrisiken hinweisen.
Viel Spaß bei der Recherche und viel Erfolg bei der Suche - alleine das hat mir schon viel Vergnügen bereitet.
-
Vorher gab es das schon.
Es brauchte kein Voll-Leder zu sein.Da gab es mMn in 2016 ne Umstellung

-
.... beim aktuellen Konfigurator (Firefox) gibt es bei mir noch keine Details bei den Polster-Varianten.
So sieht’s auf MINI.de auf der Prodzktinfoseite aus:
31BB5720-5FC1-4579-AED9-F689052658A6.jpeg
Der Knopf auf der Seitenwange ist die Lordosenstütze - hier ist allerdings der Ledersitz zu sehen.
-
Ja, es sind Sportsitze.
Bei BLUCIE mit Stoffsportsitze (Bj. 12/2016) war die Lordosenstütze nicht zubuchbar - ging nur mit Voll-Ledersitze.