Und jetzt steht Clairchen so herum
![]()
Tapfere Mädels ![]()
Hauptsache gesund und munter ..... ![]()
Und jetzt steht Clairchen so herum
![]()
Tapfere Mädels ![]()
Hauptsache gesund und munter ..... ![]()
Juchhuh
.... Clairchen is da ![]()
Ganz dolle Glückwünsche und allzeit viele knitterfreie und knattervolle Spaßkilometer ![]()
![]()
... in München is heute auch noch nix angekommen.... aber das wird schon ![]()
![]()
@Ivana - hast Du nach dem Fehler nochmal die Batterie im Fahrzeug abgeklemmt? Wenn das nicht hilft, fällt mir auch nichts weiter ein, außer die Pannen-Hotline (+49 (0) 89 14 379 489) oder Deine Service-Werkstatt anzurufen ![]()
Hi,
ich habe auch das "optionale Sportfahrwerk" und vom Vorbesitzer -30mm (Herstellerangabe) KW-Federn mitbekommen.
Die Kombi funktioniert bei meinem F56 S auch sehr gut ![]()
Ok, besteht die Problematik nur bei der Tieferlegung durch Federn ?
Sprich, das vibrieren taucht bei nem komplett Fahrwerk nicht auf ?
Ich persönlich hab von beiden Fällen gehört; wenn Vibrationen, dann öfter Gewindefahrwerk resp. Komplettfahrwerk. Das ist allerdings überhaupt nicht repräsentativ; denn: die, die keine Vibrationen haben, schreiben ja eher selten was dazu.
Meine persönliche Meinung:
Wenn man nur tiefer will und Federn macht, muss man einkalkulieren, dass die Dämpfer auf die Federn nicht abgestimmt sein können (da die ja nicht getauscht werden). In meinen beiden MINIs habe ich das damals bewusst in Kauf genommen. Ich komme gut zurecht (auch, weil ohne vibes)
Heute sehe ich das etwas anders und würde auf das Komplettfahrwerk gehen - und dann sogar Minimum das V3, weil dann Dämpfer in Zug/Druck separat justierbar. Clubsport wäre Noch besser: Sturz einstellbar.
Bei diversen Mitfahrten unterschiedlicher Konfi‘s hab ich mich überzeugen lassen. Selbst das SC überzeugt. Vibrationen habe ich auch nicht mitgekriegt.
Je nach Historie waren allerdings mehrfache Einstellungen hinsichtlich Höhe, Zug- und/oder Druckstufe nötig. Aber ist auch ziemlich individuell.
H&R-Federn bei den F-MINIs gelten allgemein als härter im Vergleich zu Eibach oder ST Suspension.
Tip 1: Nimm Dir Zeit und kontakte einen oder mehrere Tuner o.ä. und mach Probefahrten bei denen.
Tip 2: Auf Treffen/Stammtische fahren, mit Usern sprechen und ne Mitfahrt organisieren.
Meiner Meinung nach gibt es keine Rundum-sorglos-Pakete von der Stange, da das Empfinden, die Ansprüche und Popometer unterschiedlich sind.
..... und hast Du Dein Konzept und Fahrwerkspartner gefunden, nagel diesen fest für den Fall der Fälle, dass was vibriert. Gab schon Fälle, wo gütlich zurückgebaut wurde.
Viel Spaß bei der weiteren Recherche
I
Ob der X2 auf der Rückfahrt ins Schwitzen kommt? ![]()
Nochmaaaaal: viel Spaaaaaß bei den ersten Kennenlernkilometers ![]()
![]()
@Ivana - Bei mir hat es mit Batterie-Abklemmen funktioniert - Massekabel ab, min. 5 Minuten warten, anklemmen und neu versuchen.
Ohne Gewähr!
Toi toi toi
Wünscht mir Glück für einen positve Kulanzantrag
Toi toi toi - das wird ![]()