Beiträge von MINI-Checker
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@mr-chili Aah, jetzt mit allen richigen Ohren!?
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@LariFari da hast Du ja einen Mega-Brocken an Wartezeit Februar bis Juli geschafft - Bravo! - Haken hinter!
Freitags Vormittag Auto abholen hat ja was: Da kannste Dich schön mit allem Neuem vertraut machen! -
Schicke Ausstattung - dann wünsche ich Dir eine kurzweilige Wartezeit.
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Tolle Arbeit von Euch Mods und vielen Dank für die Arbeit hier.
Ich als Forumsküken habe in der kurzen Zeit viel dazugelernt und interessante facts, tips und Anregungen rund ums eigentliche Thema erlesen. Die Plauderei Drumherum macht natürlich auch Spaß.
Die OT-Thematik bzw. die inhaltliche Qualität zu controllen (im Sinne von steuern) und Thread-Verweis (schau bitte dort, hatten wir schon etc.), Einschreiten wenn's hoch kocht etc. etc. ist faszinierend, wie ihr das neben dem "normalen" Leben meistert.
Irgendwann trifft man sich real - und wenn es nicht zu arg lästig ist, wäre ein "Blick hinter den Kulissen" und ein "best of" in Gesprächsform interessant. Nur so, bei ne Tasse Bier oder Glaserl sonstwas - die eine oder andere Quintersenz hier reinstellen, damit es weiter auch Euch Spaß macht. Das brauchst nämlich und habt ihr wohl auch meistens.
Mein Respekt habt ihr - hier unter all den NOT NORMALos - da darfs gerne auch mal ein drauf geben
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Spricht ja eigentlich dafür, dass MINI gutes Metall genutzt hat und kein Plastik, also so hochwertig wie bei Audi.
Unbestritten: die Haptik is toll - und im Winter is es wahrscheinlich zu kalt.
Wenn ich das jetzt laienhaft weiterdenke, is da wohl nix zu verbessern. Kunstoff is ja wohl no go.
Gestensteuerung? (oh ha - das gibt Haue von den Traditinonalisten) -
@MINI-Checker keine Ahnung, hab von den anderen Knöpfen keinen bewusst angefasst
Wie auch immer:
da ja nun kein Einzefall (siehe @Caramba!
Verbesserungswürdig -
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Gerade gekommen, vielen Dank @ostsee-mini, dass Du mich so schön verarscht hast heute morgen
Der linke Aussenspiegel noch ohne Carbon etwa?
Wie auch immer - wie zu erwarten: geiles Teil! Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie und gute Fahrt!
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Ein schonendes Einfahren (wie im Handbuch beschrieben) hat noch keinem Fahrzeug geschadet.
Und frei, bekommt man den Motor später immer noch.Wichtiger nach meinen dafürhalten ist nicht nur ein ordentliches warmfahren, bevor man das Pedal bis aufs Bodenblech durchdrückt vor allem auch quasi ein "kalt"-fahren, nachdem man ordentlich auf die Tube gedrückt hat.
D.h. die letzten 10 Kilometer gemütlich angehen lassen.Beste Grüße,
MichaelStichwort: Turbo !
Ich hab da auch mal nachvollziehbare Tipps von Spezi´s bekommen (gilt natürlich auch grundsätzlich): Nach der Hatz z.B. auf der BAB im Stand den Motor ne Weile nachlaufen lassen. Mache ich zum Beispiel vorm Tanken: ich fahr nicht sofort an die Zapfe ran. So soll der thermische Haushalt auch gerade am Turbo sich wieder einkriegen.Hintergrund: Mein aktueller R56 SD hat mit 36.000 km einen neuen Turbo verpasst bekommen - nicht das der mechanisch zerstört war, aber MINI konnte nur so die ständigen Anzeige der Motorkontrollleuchte beheben. Es gab/gibt keine offizielle Ursache seitens MINI. Meine eigene Einschätzung war, dass es eine Phase der extremen Kurzstreckenfahrten gab - hat summa sumarum die erste Batterie, Diffsensor DPF und besagter Turbo nicht überlebt bzw. Schaden genommen. So habe ich dann mal mit Spezi´s gesprochen, die mir u.a. auch den o.g. Tip gegeben haben (der sich ja mit Michaels @mv993 Anmerkung deckt). Und zwar auch für den Fall, dass man das Auto etwas länger haben will.
Die ersten 200-300 km würde ich den Reifen und mir selbst geben (Fahrzeuggewöhnung), Warm-/Kaltfahren beachten, extreme Kurzstrecken vermeiden usw. - und nur Pedal unten geht in meinen Anwendungsbereichen sowieso nie (und will ich auch nicht). Is alles warm und tutti bene,
dann kanns eigentlich los gehen..... für alles andere habe ich Garantie und Garantie-Anschlussverlängerung