Beiträge von MINI-Checker

    Da es ein Diesel ist, sollten die Werkstatt den MINI definitiv mal über Nacht bekommen, damit er auskühlt wie Mirko es geschrieben hat.


    Bei meinen früheren Fahrzeugen waren es oft Glühkerzen/Injektoren, die dann nicht oder nur teilweise funktionierten. Erstaunlich nur, dass die Fehler bisher gar nicht gefunden wurden - hört sich nach normalen Fehlern an, die nach 50.000 km vorkommen können. Ach ja, einmal war es bei mir sogar die Batterie! Wurde auf Kulanz getauscht und alles funzte wieder.

    Ich nenne mal ein Beispiel aus dem Test, dass es sich vielleicht mehr als um ein unterhaltenden Test auf der Gokart-Bahn (1100m lang) mit Füllmaterial aus den Prospekten handelt, als ein wirklich richtiger Vergleichstest. (Last die Kisten über den Ring von Profis jagen und zitiert deren Kommentare, lasst den normalen User sprechen und gebt selbstgemachte, nachvollziehbare Messwerte an......)


    Die Autoren schreiben im Text:


    "Wie aus einer anderen Leistungsliga zieht er (der Polo GTI) den anderen drei Kraftzwergen in der Endgeschwindigkeit davon. ..."


    Aus der angegebenen Daten-Tabelle zum Thema Max.-Geschwindigkeit:


    FORD: 230
    MINI: 235
    Peugeot: 230
    Polo: 236


    ... is alles eine Liga für mich.


    Passt so nicht für einen richtigen Test - Is mein Eindruck.



    Daher würde ich gar nicht von einer Klatsche für MINI und Polo sprechen - andere Konfig, andere Bedingungen, (andere Werbepartner :whistling: ) = anderes Ergebnis bei Kriterien, die uns Feld-Wald-Wiesen-Driver oder Tracktooler weiterbringen.

    Danke Mirko @Willi Cooper für die Infos :thumbup:


    Ich poste den Riss nochmal - kann das überhaupt von einem Steinschlag kommen? Der Riss fängt oben an und "endet" Richtung Scheibenmitte und an einen Steinschlag hätte ich mich eigentlich erinnert - BLUCIE is ja flamm-neu, da achte ich doch grad erst recht auf jede Kleinigkeit. Könnte es eine andere Ursache geben? Ich denke in Richtung verspannter Einbau oder Materialfehler:


    IMG_4561.PNG


    Ich sehe nämlich auf der Scheibe nirgendwo einen klassischen Einschlagskrater. :/

    Hallo Mirko @Willi Cooper - es sind Eibach-Federn mit 12mm Spurverbreiterung je Seite verbaut. Ich konnte vorhin das Knack-Geräusch unbewusst nochmal provozieren - bei dem Schnee um die Kurve, Handbremse für einen kleinen Arsch-Swing gezogen: 1x Knack-Geräusch hinten rechts.


    Zum ACS:
    ProKit ist mit Klappenanlage; Preis wäre über alles: 2000


    ACS-Leistungssteigerung über alles 2300


    Ich will/wollte keine Klappen-AGA; habe jetzt ne JCW-Serien-AGA drunter.


    Für ein "paar" Hunderter mehr habe ich die ACS-Lösung spannender gefunden - und bereue es nicht! Die Drehmomentzunahme begeistert mich total - is wie ein Super-Diesel :thumbsup:


    BTW: Alles übrigens eingetragen.


    Wegen der Scheibe usw. brauche ich in Minga nu ne MINI-Werkstatt - mit Bezug zur Marke und Verständnis für einen "leicht" NOT NORMALen :whistling: (eher kundenorientiert als "Arbeitsverhinderer-Berater")


    Falls jemand ein Tip hat, gerne als PM rüber damit :0008:

    Is mir bei der "Einweisung" aufgefallen, als ich mich erstmals auf den Beifahrersitz gesetzt habe. Noch bevor <3 -Dame losgefahren ist: "Ich war das aber nicht" :0016:


    Ja, is schade - muss ich aber ran. Steinschlag is mir gar nicht bewusst gewesen; wird schon.


    Das Knacken habe ich noch nicht richtig lokalisiert - trat hin und wieder bei der Schwarzwaldtour; beim Wechsel von ruhiger Geradeausfahrt in schnellere Kurvenwechsel. Da war dann ein lautes Knackgeräisch zu vernehmen. So ein Scheiß-Phänomen, was nicht ohne weiteres reproduzierbar is. Muss ich weiter beobachten.


    Jetzt erstmal "Frust"-Shoppen in Ingolstadt :rolleyes: