Congrats zur Bestellung eines echt coolen Cabrio´s
Chrome Line Interieur
... habe ich bei meinem Cabrio SNOWFLAKE auch drinn; würde ich aber nicht mehr nehmen, weil beim Offenfahren und/oder Nachtfahrten die Reflexionen stören können. (Zumindest würde ich mir das beim Nächstenmal genau überlegen.) Habe ich dann beim Hatch BLUCIE auch weggelassen.
Das ist finanziell sicherlich nicht das Thema - eher optisch würde ich mal die Varianten vergleichen.
Bei SNOWFLAKE habe ich DDC (und nachträglich Tieferlegung mit Federn) - bei BLUCIE bewusst DDC weggelassen und Sportfahrwerk ab Werk geordert und mit Eibach´s tiefer gemacht. Die Veränderungen über DDC fahrwerksmäßig (Härter im SPORT-Mode/ Weicher im MID/GREEN-Mode) sind spürbar, aber ich würde darauf inzwischen verzichten, wenn gar keine weitere Modifikation geplant ist. Die Tieferlegung mit Eibach´s ist eine günstige Modifikation, die mir ausreicht (rein optische Gründe bei gleichzeitiger guter Fahrbarkeit). Für die individuelle Anpassung geht wohl nichts über Gewindefahrwerke.
Wie immer rate ich zu Probe- oder Mitfahrten!
Das HUD..... tja, da scheiden sich hier und dort die Geister (s.o.)
.....von optisch kein Leckerbissen (Buckel auf Armaturenbrett) bis hin zum "must-have"...... ich hab´s (auch schon früher) lieben gelernt und verzichten würde ich nicht mehr darauf. Macht bei mir nur Sinn mit der Schildererkennung und Geschwindigkeitsanzeige sowie Navi-Einblendungen - wenn ich dann aber MINI´s ohne HUD fahre (z.B. DriveNow), dauert´s auch nicht lange und ich habe mich "eingerichtet".
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung ![]()