Beiträge von MINI-Checker
-
-
Was haltet ihr davon? Da könnte man glatt schwach werden.
Liest sich ganz gut

Wer sowas sucht, sollte nachfragen.
-
-
Ich habe mal die Tankquittungen zusammengezählt:
Durchschnittlich 10,6 Liter/ 100 km, meist mit Aral Ultimate über knapp 7000 km.
Überwiegend In der Stadt oder gerne sehr schnell auf der Autobahn.
Sobald warm immer im Sportmodus, aus allen Kurven rausbeschleunigt...
Maximaler Fahrspaß statt minimaler VerbrauchDafür sind die 10,6 Liter / 100 km ok - sieht ja bei mir ähnlich aus

-
nix da !! die Qualität war schon OK, deswegen steht er ja auf die Yard

@Panviman - Läuft

Nach dieser Phase kommt noch die Phase bis zur Übergabe - ich kenn das: nach den Tage-Runterzählen kommt der Stunden-Countdown.... dann die Minuten.... Sind die letzten Minuten erreicht, wird Mann/Frau ruhiger.... und dann:
Bähm

-
Vielen Dank!
Ohja das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Muss mich bestimmt zusammenreißen nicht sofort mit den Wagen hopp über die Grenze zu fahren
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Vorführwagen gewesen? War das Auto nach der endgültigen Übernahme quasi wie neu? Oder hast du den ein oder anderen Makel entdeckt? Mein Freund ist da momentan recht ängstlich.
Bei der endgültigen Übernahme habe ich alles genau inspiziert und jede Gebrauchsspur dokumentieren lassen - vor allem Front und Heckbereich bzgl. Steinschläge etc.
Grundsätzlich: ich hab bei der finalen Übergabe einen Neuwagen bekommen - alles top. Ich würde es wieder machen, wenn es sich ergibt. Bei den letzten Neuen hat sich bei mir allerdings keine nennenswerten finanziellen Vorteile ergeben - der einzige Grund für mich, einen gemachten Vorführer zu nehmen.
Dazu hatte ich die Zusage, dass meiner kein gewöhnlicher Vorführer zur Mitnahme wurde. Und: Gewährleistung bleibt ja bestehen - 3 Jahre ab Erstzulassung. Ggfs. Gleich ne Garantieverlängerung überlegen - aber nicht nur wegen der Vorführerzeit. Ist allerdings ne Abwägungssache je nach Haltedauer etc.
Meine Meinung: alles richtig gemacht.
-
@Tiffany - Congrats zu Bestellung

Den "gemachten" Vorführer als Erster nach Anmeldung zu fahren, habe ich auch schon gemacht. Hart war, nach dem langen 1. Weekend den Wagen wieder "abzudrücken".
Aber egal - die Wartezeit bis zur endgültigen Übernahme ist entspannt gewesen.

-
Ok werde es mir nochmal überlegen. Beim Cabrio soll es ja nicht so viel Tiefe bringen und von Komfort soll es sich ja auch nichts nehmen. Wenn es natürlich deutlich Straffer und Direkter wäre , dann wäre Ich schon zufrieden.
Mit Eibach und ordentlichem Einbau biste mMn sehr gut aufgestellt

-
-