Ach nö .... nich zurückfahren ![]()
![]()
Will mehr haben
.... von Deinen Berichten, Bildern und Begegnungen ![]()
Komm gut Heim Hartmut ![]()
Ach nö .... nich zurückfahren ![]()
![]()
Will mehr haben
.... von Deinen Berichten, Bildern und Begegnungen ![]()
Komm gut Heim Hartmut ![]()
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ![]()
Was wird denn jetzt gleich "gemessert" ![]()
Toi toi toi ![]()
Jawoll ja
--- sieht klasse aus, Mandy
Viel Spaß nachher beim Stammtisch ![]()
Suuuuper ![]()
![]()
![]()
![]()
Allzeit gute Fahrt ![]()
was mir dazu aber noch eingefallen ist:
dies Bild ist als Titelbild viel zu schade - jedes andere betrachtet man einen Monat lang und das Titelblatt höchstens ein paar Tage vor dem 1.1. - deswegen würde ich es IN den Kalender packen
Ok Kinners, ich habs für den Innenteil hochgeladen. Hier eine kleiner gerechnete Version:
TrierReloaded_Juli2017_Parkplatz_m.jpg
Wie ihr seht, habe ich im Steilhang stehend den Horizont "schief gemacht"
(Göran hat gefehlt
) . Wenn ich den jetzt "gerade biege", dann gehen mir MINI´s rechts und links verloren
.... konnte ich mich nicht durchringen ![]()
Also Öl alle 30 TKM, Inspektion alle 60 TKM. Das hatte zur Folge, dass z.B. nach 9 Jahren erst eine zweite Inspektion bei 120 TKM gemacht wurde.
Hui - das ist aber lange
. Spricht man doch davon, dass Motoröl nur 3 bis 5 Jahre überhaupt im geschlossenen Zustand (Flasche, Fass, etc.) lagern soll. Im Motor sollte die Haltbarkeit der Öle niedriger sein - siehe hier z.B. Info´s vom ADAC - egal, wieviel Kilometer der Motor gearbeitet hat.
Daher ist die zeitliche Begrenzung sicherlich auch eingeführt worden , um den Motor zu "schützen". Wenn also an der Alterung des Öles was dran ist und die Hersteller sich absichern wollen, ist die Vorgehensweise nachvollziehbar: Ab Öleinfüllung 2 Jahre später bitte neu machen - hieße dann: ab Autogeburt spätestens 2 Jahre danach ab zur Werkstatt - egal, auch wenn Mann/Frau z.B. die max. Laufleistung des Intervalls noch gar nicht erreicht hat. Bei MINI wird auch noch das Fahrprofil berücksichtigt, wie z.B. viel Kurzstreckenverkehr oder hoher Leistungsabruf. Da ermittelt das System sogar u.U., dass vor Erreichen der 2 Jahre und der anvisierten Kilometer ein Ölservice notwendig wird. Stichwort: MINI Condition Based Service (CBS).
Natütlich lässt das vermuten, dass da auch ein gewisses "Geschäftsmodell" dahinter steckt - aber das ist Spekulation.
Wichtiger in dem Zusammenhang wäre für mich die Kommunikation an den Endkunden - wer auch immer sollte dem Kunden schlüssig den Sachverhalt erläutern können.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Ich drücke die Daumen, dass nicht nur das Dach wieder neu kommt, sondern das die Ursache geklärt wird.