Beiträge von RigByRig

    Gratulation zu Deinem Video und der darin eingetüteten Erinnerung an wunderschöne Tage. Man möchte am liebsten alles liegen und stehen lassen und sich gleich auf den Weg zum nächsten serpentinengespickten Berg machen.
    Doppelte Gratulation zur Musikauswahl, besser hätte man die Bilder gar nicht untermalen können.

    Mein Hund zeigt mir ganz deutlich was er mag

    @Bobby,


    Karl der Hund, mein allerbester Freund und Wegbegleiter seit über 10 Jahren, hält es genauso.


    Vor längerer Zeit überlegte ich ein BMW Cabrio zu kaufen, er aber weigerte sich inständig darin Platz zu nehmen und
    natürlich ist er bei jeder Probefahrt mit von der Partie und darf entscheiden ob JA oder NEIN,
    auch wenn die Verkäufer der Autohäuser nicht immer ganz begeistert davon waren.


    In den Mini ist er aber sofort mit Wonne gesprungen und hat sich auf der Rückbank sichtlich wohl gefühlt,
    obwohl diese ja eigentlich viel zu klein für ihn ist.


    Da werde ich noch ein wenig mit Schaumstoff und Kissen arbeiten müssen, um ihm auch für längere Fahrten
    ein gemütliches Nest zu bauen.


    Beste Grüße
    Stefan


    P.S.


    Eine unserer Katzen heißt auch Frodo...


    P.P.S.


    Das ist Karl - und ja - er schaut immer so griesgrämig...
    Charly.jpg

    Es war einer jener kühlen Apriltage die Regen oder Sonnenschein, ja vielleicht sogar Schnee ins Land bringen.


    Düstere Wolkenbänke zogen gen Westen und verschwanden eilig hinter dem Dach der Mini-Verkaufshalle auf die ich zuschritt.
    Ich blickte beim Eintreten nach oben, sog die frische Frühlingsluft tief in meine Lungen ein und machte mich bereit
    für die nun kommenden Verhandlungen. Ich war bestens präpariert.


    Dort drinnen saß bereits seit dem frühen Morgen mein Ansprechpartner für den Neuwagenkauf und blätterte unruhig in diversen Unterlagen.
    Wir hatten uns in den vergangenen Wochen schon etliche Male getroffen und gemeinsam die Konfiguration meines neuen Cooper Cabrio S ausgeklügelt,
    heute aber sollte es zum endgültigen Abschluss des Vertrages kommen.


    Bereits am Telefon hatte ich angekündigt, dass wir noch einiges bezüglich des Preises klären müssten und nur gemeinsam
    „die Kuh vom Eis bringen“ können.


    „Die Kuh vom Eis bringen“, dieser Satz lag wie eine verhängnisvolle Drohung zwischen ihm und mir,
    als ich festen Schrittes sein Büro betrat - ein gläserner Kasten in dem er wie eine Spinne auf seine Beute zu lauern schien.
    Eine Beute allerdings die ihm das Fürchten lehren sollte.


    Schwungvoll ließ ich mich auf dem gefederten Stuhl gegenüber seines Schreibtisches nieder
    und blickte mit ausdrucksloser Miene in seine Augen, dann zog ich das von mir mitgebrachte Kaufangebot
    eines Internetportals aus der Tasche und ließ es geschmeidig auf den Tisch gleiten.


    „24 Prozent auf den Listenpreis“ sagte ich und klopfte dabei heftig mit dem Zeigefinger auf das Stück Papier.


    „Zudem kostenfreie Auslieferung bis an die Haustür und ein Rückgaberecht bis zu 3 Wochen bei Rückerstattung des vollen Kaufpreises.“
    Mit diesen Worten ließ ich mich zufrieden zurück in den Stuhl sinken und wartete geduldig seine Reaktion ab.


    Das grelle Neonlicht der Deckenbeleuchtung brach sich in den Schweißperlen die ihm mittlerweile auf die Stirn getreten waren
    und sein linker Mundwinkel begann nervös zu zucken. Er blätterte fahrig kreuz und quer durch die von mir mitgebrachten Seiten
    und roch nach Verzweiflung die süß war wie Honig und mich neu inspirierte.


    Die zweite Angriffswelle konnte nun folgen.


    Ich bombardierte ihn mit zahlreichen Fakten zur aktuellen Rabattvergabe bei den derzeitigen Schwierigkeiten der Automobilindustrie
    und unterstrich mit Nachdruck wie schnell ich an tausend anderen Stellen ein sofortiges Angebot bekommen könne
    das seines um Längen in den Schatten stellt. Das Werk war vollendet.


    „Na gut“ krächzte es mit zittriger Stimme aus seinem Mund „ich gebe ihnen die gewünschten Prozente und auch noch einige
    sehr teure Extras obendrauf, auch wenn mein Verkaufsleiter mich dafür hassen und mit sofortiger Wirkung entlassen wird,
    aber ihre Argumente sind einfach wunderbar und nicht zu widerlegen.


    Ich wachte auf!
    Nur ein Traum - Ach wie schade..


    Träume sind Schäume, süße Schäume, das Leben hingegen schmeckt wie saurer Essig und meine tatsächlich geführten Verhandlungen
    waren sehr dezent und endeten bei 8,5 Prozent, also dort wo sie auch begannen.


    Als kleines Extra gab es kostenlose Motorhauben-Streifen der Marke JCW und ein Service-Inclusive-Paket 3 Jahre/40.000 Km.


    Das war es aber auch schon, was mir der Verkäufer sehr schnell, sehr freundlich aber auch sehr unmissverständlich zu verstehen gab.


    Ich denke aber, dass die Rabatt-Situation eines gerade erst auf dem Markt erschienenen Modells und die hohen Verkaufszahlen
    hier ihr übriges tun und dass es in der Tat nicht ausschließlich auf die herausgeschundenen Prozente beim Kauf ankommt,
    sondern auch auf ein gutes Verhältnis zum Händler, der dann in später auftretenden Kulanzsituationen womöglich helfen kann.


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Verhandlungsgeschick und nicht traurig sein,
    wenn die 10-Prozent-Grenze nicht überwindbar sein sollte


    Stefan

    Wenn ich vom Interieur erzähle werden wohl viele enttäuscht sein :whistling::)
    Nicht nur das ich unter 25k bleiben will, gefällt mir weniger besser. D.h.es bleibt alles so wie es Standard ist (jaaa auch die Felgen :D ) bin auch kein Fan von Chrom. Und auch kein Freund von Extras die ich nicht unbedingt zum Fahren brauche.


    @Booby,



    es ist völlig egal wer enttäuscht sein mag, Hauptsache Dir gefällt Dein kleiner Mini.
    Die Geschmäcker und Vorstellungen sind derart verschieden,dass das was dem Einen gefällt oder gar als unverzichtbar erscheint,
    dem Nächsten als absolut überflüssig oder störend vorkommt.



    Allerdings glaube auch ich, dass die LED-Scheinwerfer für den Wiederverkauf sehr vorteilig sein könnten,
    aber da Du Leasing machst ist selbst das nur Zweitrangig.



    Warum ich aber eigentlich schreibe, ist Dein Kommentar zur Ausstattungsfindung bezüglich der Dämpfer-Kontrolle des Fahrzeugs
    und dass hierbei das Wohlbefinden Deines Hundes maßgeblich entscheidet.
    Das finde ich ganz große Klasse und Du bekommst von mir alle Daumen nach oben.



    Beste Grüße


    Stefan



    P.S. Hast Du denn nun den Mini Deiner Träume bestellt oder gar schon in der Garage stehen und ist Dein Hund damit zufrieden?