Bin ich gespannt auf das Ergebnis!
Beiträge von Caramba!
-
-
All,
ich glaub, der Jochen ist am feiern und hat seinen MINI (fast) vergessen
Also zumindest für heute
Gut so
-
war nur der Momentanverbrauch. Mit 3,6l kommt Jack nicht aus
hab schon nen Schreck bekommen
-
Mal wieder Prost
Ja Prost
3,6l ??
-
Hatte einen SD Probe gefahren. Läuft und zieht zwar super, aber dachte danach: nä!
Zusätzlich zur ganzen Diesel-Diskussion war er für mich raus.
-
Auch ein schöner grund
Was meinst du den damit ?
Naja, man hört deutlich bei offenem Verdeck (gerade wenn der Motor kalt ist) wenn man Diesel fährt. Hört sich für mich einfach stimmiger an mit Benziner
Habe halt noch nicht die Gnade des schlechten Hörens
-
Verstehe ich jetzt auch nicht @DC91 .. der
kann doch mal schnell im Händler-Portal checken wo du stehst bzw dir die VIN geben, damit du selbst nachschauen kannst.
-
Wie sieht es denn aus Jochen @TerMINIator ?? Kleines Geb.tagsgeschenk bekommen in Form von schönem Status?
-
Da hast du recht, aber sind es noch 4-5TEUR? Ich habe es eigentlich nur wegen dem Spritverbrauch gemacht. Da ich finde, dass man die 0,15-0,20 Cent/L schon merkt.
Den Nachteil finde ich gerade, dass man mit einer leichten Ungewissenheit fährt, was denn in Zukunft mit dem Diesel passieren wird
Unterschied F57 S zu SD +4.200,-
Die Ungewissheit war bei mir zuerst ein Punkt, mich bei einem Neuwagen gg. Diesel zu entscheiden.
Für mich war auch ein Kriterium, daß ich beim offen fahren kein Gediesel hören möchteJeder entscheidet aus diversen Grund dafür oder dagegen.
@robojr klar können wir da nicht mithalten -
Ich habe die letzten Jahre einen Benziner gefahren und musste jetzt auf einen Diesel umsteigen. Bei knapp 25000km im Jahr und täglich knapp 100km ist das für mich sinnvoller. Sollte aber der Diesel gleich oder mehr wie der Super kosten, hätte ich mir das nochmal überlegt. Da KFZ- Steuer ja eh teuerer ist als der Benziner. Und für mich da der Sinn des Diesels eigentlich verloren gegangen wäre.
Man darf auch nicht den höheren Anschaffungspreis vergessen. Die 4-5 TEUR mehr muss man erst mal verfahren.
Bin im Jahr 30 TKM unterwegs, da hatte sich ein Diesel gerade so gerechnet. Bin jetzt auf Benziner umgestiegen und zahle mit einem besseren Gewissen den etwas teureren Sprit