Beiträge von maloba

    Hallo zusammen,


    bei mir ist folgendes Phänomen aufgetreten: Ich komme morgens aus dem Haus und bekomme den Schreck meines Lebens, weil alle vier Fenster meines Clubman runtergefahren sind. Zudem vermute ich, dass das Auto auch aufgesperrt war (da ist meine Erinnerung aufgrund der Schrecksekunde leider nicht mehr vollständig da) - was ausgeschlossen ist, da ich mich an den Moment des Abschließens noch sehr gut erinnern kann.


    Ich kenne die Schlüssel-Funktion, die durch langes Drücken des "Öffnen"-Buttons alle vier Fenster runterfährt. Da ich aber fast ausschließlich den "KEyless"-Zugang verwende, kann das dadurch eigentlich nicht passiert sein. Natürlich war es auch eine sehr nasse Nacht. ;(


    Bei der Recherche habe ich von ähnlichen Fälle bei "normalen" Minis gelesen, allerdings sind das Beiträge aus den Jahren 2008/09.
    Daher die Frage an euch: Ist euch etwas ähnliches auch schon passiert? Ich zweifle nämlich gerade an meinem Verstand... und suche nach möglichen Fehlerquellen.


    Danke schon mal...


    Die Auffahrwarnung kam schon ein- zweimal als blinkendes Bildchen aber mit Ton hab ich sie bisher auch noch nicht gehabt.Wie sieht das bei euch aus?


    Mich würde das auch sehr interessieren. Ich habe zwar keinen Driving Assistent, aber die "Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion" ist ja Grundausstattung und lässt sich bei mir auch einstellen. Und obwohl ich den Warnzeitpunkt auf "früh" gesetzt habe, gab die bislang keinen Ton von sich.


    Muss dazu noch etwas aktiviert werden? Oder ist mein Abstand einfach immer vorbildlich? 8):D

    Beleuchtung in den Türgriffen oder Fussraum ist da?

    Gestern Abend noch mal gecheckt. Beleuchtung im Fußraum ist da, in den Türgriffen auch und auch die illuminierten Ellipsen an den Türen leuchten - sieht man nur am Tag nicht (oder sie sind im Hellen vielleicht automatisch aus?)


    Es ist also "nur" der Ring, der vergessen wurde. Möglicherweise ist einfach nur die falsche Blende drauf. Ich werde es am Dienstag wissen :saint:

    In den Türgriffen ja, Fußraum checke ich noch mal im Dunklen - vielleicht kommt dann die Beleuchtung auch besser raus. Aber wegen des Rings muss ich auf jedenfall noch mal hin!


    Danke für euren schnellen Support!

    Eindeutig nicht an dir. Hast alles richtig bestellt.Hast die VIN von deinem Clubbi schon einmal beim BMWarchiv eingetippt? Dort sollte eigentlich stehen, was wirklich drin ist. Wenn das dann nicht mit deiner Bestellung übereinstimmt, bzw. wenn deine Bestellung genau die Dinge hat die du beschreiben hast, sofort zum Verkäufer und reklamieren.


    Ah, das kannte ich noch gar nicht. Da ist alles wie bestellt aufgeführt - und auf dem Bild unter der Beschreibung ist sogar der LED Ring zu sehen! :/


    Mach mal bitte ein Foto der Leisten und des Zentralinstruments. Damit können wir uns auch mal ein Bild machen.

    Jawohl! Hänge ich an, hoffe das ist gut zu sehen.


    FullSizeRender 2.jpg FullSizeRender 3.jpg FullSizeRender 4.jpg

    Hallo in die Runde,
    die Forensuche habe ich bereits bemüht, aber keine Antwort gefunden (ich hoffe, ich habe nichts übersehen).


    Mein Anliegen:
    Ich habe einen neuen Cooper Clubman bestellt, wundere mich aber über zwei Dinge:


    1. Anstelle des LED-Rings um das große, runde Control-Display befindet sich bei mir nur ein schwarzer Plastikring - ohne Beleuchtung. Ich habe allerdings sowohl das Licht- wie auch das Excitement-Paket bestellt.


    2. Für die Türen habe ich bestellt: "MINI Yours Interior Style Piano black illuminiert". Bei den Probefahrten erinnere ich mich auch recht deutlich daran, dass hier die eingestellte LED-Farbe des Innenraums durchschimmerte. Das ist bei mir jetzt nicht mehr der Fall (zumindest soweit das an einem grauen Tag erkennbar ist).


    Wo liegt der Fehler? Habe ich etwas übersehen? Oder ist da beim Zusammenbau etwas schief gelaufen? ?(
    Könnt ihr weiterhelfen?


    Besten Dank!