Beiträge von verybritish

    Am Anfang war es eine recht pragmatische Entscheidung und es ist nach nem 3/4 Jahr schon zu "vielleicht wird dein nächster ein JCW" umgeschwankt :thumbsup: und dann fingen die Probleme richtig an. Die ersten 2-3 Sachen sind auch total in Ordnung und können immer mal vorkommen, aber meine kleine Montagsproduktion hat sich leider in den letzten 2,5 Monaten zu einem ständigen Problem entwickelt. Dann wurde aus "ich möchte einen JCW" ganz schnell die Suche nach anderen Option :huh: und da die Rückabwicklung nur mit Neuvertrag ging muss es ein 1er mit Automatikgetriebe nun richten. Wobei ich dem kleinen schon die eine oder andere Träne nachweine, deswegen kann ich deine Haltung verstehen ;) .


    Die Münchner Niederlassung klingt klasse, ein Grund mehr nach München zuziehen :love: .

    Die Technik ist (fast) die gleiche...
    Leider bedeutet guter Service nicht unbedingt eine gute Werkstattleistung und umgekehrt.

    Das denke ich zum Teil zwar auch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Am meisten geht es mir um den Vertrauensverlust, da ich angewiesen bin auf diesen Wagen. Der Kleine geht nun auf die Inspektion zu und hat "nur" noch 9 Monate volle Gewährleistung . Selbst mit Garantieverlängerung (die nie so viel abdeckt wie jetzt) ist mir das persönlich zu unsicher und direkt wieder einen Mini zunehmen kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren... Da versuche ich es lieber mit einem auch wenn nur teilweise anderen Wagen.

    Ganz lieben Dank für die vielen Antworten! Hier ein kleines Update zu meinem Sachverhalt: Also die Lagerschale ist ja beim zweiten Mal getauscht worden und es wurde mir gesagt, dass der Motor nicht weiter betroffen ist. Trotzdem mussten wir bei diesem Werkstattbesuch nen Liter Öl nach 20.000 km nachfüllen, was aus meiner Erfahrung nicht gaaaanz SO üblich ist.
    Ich war vorhin nochmal bei BMW und nun ist (nachdem beim ersten Reparaturversuch die Nehmerzylinder getauscht wurde) heute der Geberzylinder dran X( . Besonders toll ist dass mein Händler nur sagt, dass die Niederlassung nicht richtig reparieren hätte etc. Dabei habe ich persönlich in der Niederlassung besseren Service erlebt, anstatt bei dem besagten Händler, der mir auch schon mal nen falschen Türgriff bestellt hat und alles extreeem lange dauert. Aus meiner Sicht ist so eine Anschwärtzerei absolut unakezeptabel, aber ich musste leider zu meinem (Verkaufs-) Händler, da man mir erklärt hat dass eine Rückabwickung etc. nur mit dem Verkaufshändler möglich ist :thumbdown: .
    Ende vom Lied ist nun, dass der Werkstattleiter sagt, er hätte solche Probleme angeblich noch nie so beim Mini in der Form erlebt und ich wäre der absolute Einzelfall. Diese Aussage ist ja völlig konträr zu dem was man hier im Forum liest. ||


    Also zu den zwanzig Ausreden fällt mir persönlich nix mehr ein.... ein weiterer Knüller war, dass mir erklärt wurde dass diese Defekte (Ölfiltergehäuse, Lagerschale) ja angeblich keine Rückrufe wären, sondern nur Aktionen die gemacht werden wenn der Wagen zufällig da ist und ich keine Benachrichtigung erwarten kann... ?(?( Soll erst der ganze Motor kaputt gehen oder wie darf man das verstehen? :thumbdown: .




    Resulat meines Mini (Service) Erlebnis --> Rückabwickung und ein 1er BMW...

    Liebes Mini-Forum,


    allmählich bin ich extrem verzweifelt :| . Ich habe meinen Mini One 3-Türer im Januar 2015 geleast und war am Anfang sehr zufrieden mit dem Auto. Dann fingen kleinere Mängel an (Türgriff defekt, etwas am Schlüssel) und eine Serienstandsverbesserung (Ölfiltergehäuse). Dinge die ärgerlich sind, aber durchaus mal vorkommen können. Nun ja seit Januar diesen Jahres mit 19000 km geht es erst richtig los... Mitte Januar war die Kupplung defekt und die Gänge ließen sich nicht einlegen und bin am Ende im 2. Gang irgendwie noch zu BMW gefahren. Das Resultat des Werkstattbesuches Mitte Januar war ein defekter Kupplungszylinder. Positive Nachricht keine Abnutzung an der Kupplung ansich und somit alles auf Garantie. Dann sechs Wochen später traten die selben Probleme wieder auf und mein Mini landete wieder bei BMW und nun wurde die Lagerschale ausgetauscht. Jetzt habe ich noch nicht mal ganz 2 Wochen das Auto wieder und die selben Probleme treten erneut auf (Kupplungspedal hat keinen Widerstand, Gänge lassen sich nicht einlegen)... mein Mini ist nun wieder bei BMW :/ ...


    So langsam bin echt verzweifelt und möchte einfach nur irgendeinen Wagen auf den ich mich verlassen kann :!: ...Habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte für mich? Am liebsten wäre mit das Thema Wandlung... aber mein BMW Händler wo er jetzt steht (ist auch der bei dem er gekauft wurde) meinte, dass hätte nix mit meinen Problemen zu tun und zeigt sich nicht wirklich einsichtig :thumbdown: ...


    Ich danke euch schon mal im voraus! :)