Beiträge von robojr
-
-
Lieblings Mini Händler... ?
Bilder hier ein paar anbei,
-
Hier tut sich doch noch was...
MINI-R56-John-Cooper-Works-GP-Exterior-Paris-2012-12-1024x832.jpg
Bei allen Fans von maximalem Fahrspaß auf minimalem Raum genießen die MINI John Cooper Works GP-Modelle einen legendären Ruf. Beide bisher vorgestellten Generationen galten als Messlatte in Sachen Performance und Fahrspaß unter den Power-Kleinwagen und machten schon auf den ersten Metern klar, welches Potenzial in einem konsequent optimierten Stadtflitzer steckt. Für den aktuellen MINI F56 war bisher nicht von einem GP-Modell die Rede, genau das hat sich aber kürzlich geändert...
-
Moin moin.
Die SA ist im Sport Mode deutlich schneller, speziell unter Voller Belastung am Berg hoch. Der SD zuckt nur kurz in der Drehzahl und dann geht's mit max. Performance weiter rauf. Drehmomentverlauf wird hier schneller geregelt. Im Taunus vor Ort immer wieder sehr spaßig ab Schmitten, stimmts UnionChuck?
Aber auch am Alpenpass: Serpentinen fliegen nur so vorbei, er geht bis zum Begrenzer und zapp! Nächster Gang, viel schneller als die normale Automatik. (beim aufwarts: alles von alleine, einfach Gas und Bremse, passt!, runter: ggf. paddles nutzen, falls öfters gefahren, merkt er es selbst, es lernt ja)Die GPS Daten sagen ihm, was vor ihm liegt. Im übrigen: das ist das Getriebe vom i8!
Grade im Urlaub eben Ford und Toyota Automaten gehabt: im Vergleich dazu nur... Crappy things. Zum weglaufen.
Die Kombination aus SAuomatik und S-Mode (Dämpfer auf hart) machen im Hatch ein 2. Auto inkl., ich nenne das Click & Zoom, einfach ein must have.... Wenn nur die Lenkung noch besser mitspielen würde.
Nie mehr ohne, im Clubby oder CM gesetzt, Pflicht.
-
Ich hätte da nix dagegen @FoMoCoSuX
-
Service bei Nemo? Einmal Staubwischen im Motor, bitte.

alles Gute für ihn und His Boss, the Kilometerkönig Pietsprock -
Knapp 3 Wochen und 6 Hotels später... Ich komm ja scho, erst noch meinen Lieblings Mini&BMW Händler besuchen, hier gleich gegenüber... Mal sehen was es Neues gibt!
-
Nächstes jahr um diese zeit wissen wir mehr... Oder?
-
Die Farbe ist an sich auf dem Clubby toll, aber speziell dieser Blickwinkel gibt einen wirklich bedenkenswerten Anblick der vorderen Airbreather...
Warum die das so unterbrochen haben... Unklar, echt mal. Das Schwarz hätte nicht schmaler werden dürfen, völlig deformiert der vordere Radkasten. Helle Farben betonen das noch zusätzlich... Menno! *grummel!
-
29 Grad und mitten im GARNICHTS. Ich bleib einfach da und warte, bis diese Kokosnuss endlich runterkullert...