Beiträge von robojr

Suche im PlayStore mal nach NFC TagInfo, damit kannst du Tags programmieren bzw verwalten.
    Alles, was dein Handy tun oder lassen soll, ich zB schalte in den speziellen CarMode bei HTC und Bluetooth an / WLAN aus. Handy einfach einlegen und fertig.

NFC ist viel zu "NEU" und längst nicht zertifiziert genug für Pkw, da sicherheitsrelevant.
    RFID läuft mit ext. Stromquelle, siehe Verfahren Noterkennung in der Anleitung. Aber ehe die Batterie in der FB vom Mini komplett leer ist, warnt der Kleine. Nach 3 Jahren kommt da ggf. mal n Hinweis, habe das bisher vllt. 2...3 mal gesehen. Bmw oder Audi, VW, Benz... Alle verwenden hier die gleiche Technik. Daher ist der Wiki richtig und zutreffend. Aber ich bin kein Elektroniker für PKW BMW und Mini. Bestimmt kann das jmd. so bestätigen.

lg robojr

nö.

Zunächst muss das Handy NFC aktivieren. Dann eine passende App drauf, die NFC Tags verwaltet. Mein Szenario ist: kommen Handy und Autoschlüssel Nähe genug zusammen, schaltet das Handy (htc m7) in den car mode. da es aber nur im Auto so Sinn macht, ist ein weiterer Tag in der mittelarmlehne angebracht... Es lassen sich beliebige Ereignisse beim Handy ablegen, was passieren soll, wenn sich der Autoschlüssel mit der NFC kappe in der unmittelbaren Umgebung befindet.

Ja, genau, habe Android, er kann ja SMS vorlesen und auch mails, nur habe ich ja auf dem Handy 2 Accounts, privat und beruflich. Also 2 unterschiedliche Adressen bei güüügl. Er zeigt an, Handy 1 Account 1. und wo sag ich ihm jetzt, welchen er nehmen / anzeigen soll?, dummerweise ist Beruflich Acct 2.

die Bedienungsanleitung ist hier iwie unvollständig.
    *kopfkratz*

Hallo auch hier in de Runde.

Habe seit gestern den Mini und soweit alles Wunderbar...

Allerdings habe ich nichts herausgefunden, wie mann den richtigen EMail Account auf dem Handy aktiv auswählen kann.

Weiß das jmd? & Danke für die Info dazu.

LG robojr g