Beiträge von robojr

habe grade die Erstbetankung eingegeben, Tank war ja voll bei Übergabe... 5,6 zeigt er jetzt aktuell an, aber muss sagen, habe nicht sonderlich auf Sparen geachtet, mit Sitzheizung und Klima und und ... morgen geht's zurück gen FFM, dann am WE nach Erfurt und retour.

Werde mit dem "Sparen" aber auch nicht sonderlich Mühe geben, was ist, das ist. Generell kommt man auch mE am Anfang nicht auf die Traumwerte, eher am Ende, wenn die Reifen runter sind und sich alles gut eingelaufen hat. dann sind wir in einem Bereich von mehr als 50.000 km aufwärts.

Njoy the SDrive.

och neee, AC off - weil Spritsparender ... grmpf. NEIN, bin dagegen. Das Teil ist immer an und auch nützlich. Stichwort Entfeuchtung und es lenkt ab, das selbst einzustellen.

Bleibt die Frage, welche MINI Logik dahinter steckt. IMHO eine gute Sache, denn manchmal möchte man einfach etwas mehr Luftdurchsatz, ohne das die Temperatur abweicht, jedenfalls mir geht das so.

Das verwirrende ist, das dann trotzdem die LED bei AUTO (bei mir) an bleibt, ist denn das bei euch auch so? Weil: Normalerweise wird bei BMW bei manueller Verstellung der Gebläsestufe das AUTO Symbol der Klimatisierung abgeschaltet. Möglicherweise hat Mini hier eine eigene Logik und regelt die Temperatur trotzdem weiter "automatisch". Kann man auch als Vorteil sehen.

Oder?

LG robojr

Hi und danke für das Feedback.

Ich habe das H/K auch und bin nicht ganz so restlos begeistert. Grundsätzlich keine Frage, das System kann was, vor allem in Relation zum Aufpreis, keine Frage. Aber das jetzt als Referenz hinzustellen, da muss ich doch widersprechen. Es fehlt mir der Equalizer und eine gescheite positionsbezogene Raumklangfunktion. Der automatische EQ macht sicher einen guten Job, aber ich hätte es gerne selbst beeinflusst. Auch gibt es kein quellenbezogenes Klang-Setup. D.h. FM Radio mehr Bass und bei USB z.B. weniger, ohne das man lfd. selbst dran rum fummeln muss. Die Gesamtleistung mit 410 Watt geht in Ordnung, bei echten HiFi Freaks ist das bestenfalls was fürs 3 Wege Frontsystem.

Einbau: Die A Säule ist unten links / rechts durch den Hochtöner ungünstig breit geworden, zumal da noch weitere Aufkleber an der Scheibe (Hinweis Rettungskarte) im Weg sind... schränkt vom Gefühl her die Sicht unnötig ein, warum wurden die nicht rund oder senkrecht versenkt verbaut?

Fazit für mich: Für eine ab Werk Lösung zu dem Preis völlig OK und ein must-have bei DAB. FM alleine heutzutage ist bei Langstrecke nervig.

LG robojr