Es ist erstaunlich, wie viel Schwung der F56 als "Leichtgewicht" doch hat. Er rollt locker nen kleinen Berg hoch, zB BAB ansteigenden Abfahrt mit Kurve, wo man sonst einfach die Energie weggebremst hätte, Resultat = 4,5 Liter, war am Flughafen und zurück...
Beiträge von robojr
-
-
JOU, bitte mach, bin gespannt, wie das real wirklich funktioniert mit DER Farbe, echt luxury. Was kommt denn sonst noch dazu so?
-
Bremse /Kupplung eh das Gleiche :-)) zumindest für die SSA. RISCHDISCH?!
-
Jein, zumindest ist der Bereich sehr eng.Mit meinem SAutomatik kann ich mit viel Gefühl den Mini anhalten mit der Bremse, ohne das die SSA greift, d.h. Bremse sehr sanft, so das er nicht mehr weiter rollt. Bei kräftigerem Druck geht er aus. Ob das allerdings beim Schalter auch so ist weis ich nicht.
Aber das scheint der Toleranzbereich der SSA zu sein, kein ausdrückliches Feature.
-
... Die Feinheiten des Zusammspiels der ganzen Optionen herauszufinden ist ja Grade das spannende, auch nach 6 Monaten ist da immer noch Faszination, wie es am Besten geht.
Die Automatik lernt auch mit der Zeit dazu. Schubabschaltung zB gehört in gewissen Grenzen dazu, zB bei Gefälle.Viel Glück bei der Genehmigung, mehr Spass gibt's nirgends. Das Revier eines Minis ist aber die enge Kurvige Landstraße, meistens zu schnell. ;-))
-
@Joggl.. Danke für diese Einschätzung. Kommt meinem Profil recht nahe, aber welche Automatik Wars denn nun? Waren Paddles am Lenkrad?... Falls nicht, dann unbedingt die Sportautomatik noch mal in Betracht ziehen. Vor allem, wenn der Driving Assistent an Bord sein soll.
Das mit dem Fahrwerk auf der BAB (falls nicht nagelneu) stimmt, EDC auf soft lassen, ebenso Getriebe/ Motor: Haken weg. Aber nur so (Sportmode) ist die Lenkung straffer.
Fahre den F56 auch als Dienstauto, perfekte Kombination aus Spass und Sparen. CO² Bonus optimal genutzt. -
unklar, echt!
fehl Funktion identisch bei UKW sendern?
(Thread ggf auslagern bitte)
-
-
Jou, werde am Donnerstag mal in Hofheim vorbei fahren, #Frechdax hat es auch. Da BeifahrerTür seltener auf, reibt es dort mehr. Dazu das Klapperding namens Kennzeichen am Heck, das muss weg.
-
Grinz, aber eigentlich hat der Bug ja nix mit DAB an sich zu tun, der Fred müsste woanders weitergehen...