Beiträge von robojr

... ich muss gestehen, das all das Geraffel für gewöhnlich unbenutzt umhergefahren wird. im doppelboden fliegt einiges ab werk rum, zb diese trennnetze. keine Ahnung, wie das gedacht war und funktioniert. aaaber bald ist es ja warm draussen, die picnic bench will benutzt werden. Vielleicht puzzle ich das alles dann mal auseinander und wieder zusammen...

hmm... also, #Frechdax² als F60 SD All4 mit dem 190 PS Diesel hat mit Abstand das größte Drehzahlfenster, das ich in einem Alltagsdiesel je hatte, und das nutzt er extrem geschickt mit der 8 Gang Sport Automatik. 130 im 8. Gang bei ~ 1400 Umdrehungen: schnurrt easy. Latscht man dann kick down voll drauf, Im S² Mode springt er auf 3300 im 4. Gang und ab die Post. 4500 ausgedeht und zack, 5.+ 6. Gang ebenfalls so, dann ist man jenseits von 220, locker. Der S7 ist dann Endstadium... wobei die CM Aerodynamik dem ganzen engere Grenzen setzt. ein 520d geht bis 238 mit dem gleichen Motor.

Sollte es einem zu lange dauern : dafür wurden ja die paddles am Lenkrad installiert. S Automatik = Must have beim SD.

das alles war / ist bei einem F56 SD exakt genau so auch.

... irgendwie ist das alles so, wie wenn man einen Wackelpudding an die Wand nageln möchte. Wobei niemand weiß, womit er gefühlt "nageln" sollte und was genau "die Wand" ist.

Was bitte ist denn eigentlich das tatsächlich verfolgte / erwünschte Objektive Ziel dieser ganzen Kampagne u. an Hand von welchen Parametern wird die erfolgreiche Erreichung definiert?
    Vielleicht: Der dummerweise, aus Versehen selbst verursachte Tod der dt. Autoindustrie?... hahaha. Piech ist / war viel zu schlau für sowas. Wenn es keinen Bedarf schnell genug gibt, dann macht man eben welchen. War schon immer so, oder?

Den Rest vom politischen Schmuß und der feel good Rethorik jetzt mal beiseite lassen.

Mir will jedenfalls nicht einleuchten, warum es umweltfreundlich sein soll, tatsächliche, im Rahmen der Erstzulassung funktionierende PKW zu 'verschrotten', nur um neue herzustellen und ganz bestimmt zu verkaufen, weil ach sooo toll. Es geht um Profit, und zwar in der 'richtigen Kasse' sonst nix.

GegenBeweis: Wenn am Neckartor eine aprilfrische Bergluft Einzug halten soll, dann ist 0 KfZ Verkehr das Ziel, korrekt?

Das wäre ein massiver Zugewinn an Lebensqualität - das umgerechnet in BIP %?... merkt ihr was?

Es ist eine Frage der richtigen Entscheidung - und zwar individuell. Das uns bekannte Elektroauto ist der Diesel von morgen... Sobald es nur genug Zwang zu neuen Renditen gibt.

Umwelt?.... Alibi. Der Planet hat Menschen, das gibt sich ja auch bald wieder... nach uns, vermutlich.

doof gefragt, warum macht es das nicht vom alleine so, bzw, was passiert, wenn man im Auto eDrive bleibt?

... ist da eigentlich irgendwas "lernfähig" ausgelegt, welche Route man wie für gewöhnlich fährt?

ja eeehm. Ausfall Hydraulik ist Mist, keine Frage.
    Abee zum Rest muss ich zugunsten des CM sagen...

Mooment, euer Ehren.

Wischer: Für Vielfahrer ist das ein jährliches Pflichersatzteil. Es kommt drauf an, das er korrekt aufliegt und nicht abknickt oder 'stumpf' ist vorne, also die Kante. Verschleiß recht zügig.

Tipp: im Winter Immer die Fertig Mischung an der Tanke Kaufen. Selber gemischt passt selten perfekt. Das Schmieren kommt oft daher, weil das Waschwasser zu konzentriert angesetzt ist.
    Düsen: einen Tick höher ansetzen lassen und im Intervall Wasser abrufen, also 1-2 mal kurz, ohne das der Wischer reagiert, es verteilt sich so mehr Wasser an der Lippe.
    RearCam: jaaa, doof platziert! Abhilfe? da ein kleiner Wisch beim Einsteigen mittels Microfasertuch, ebenfalls die Außenspiegel. Ein Schutz, zb Ausklappen bei Benutzung a la VW wäre nice.
    PDC verkrustet? bei mir hat er sooo wie im Bild nix dazu gesagt

https://www.mini-f56-forum.de/…217-161556-1600x1200-jpg/

https://www.mini-f56-forum.de/…217-160155-1600x1200-jpg/

ich weis jetzt nicht, welches Exterieur du hsst, aber beim All4 Ext sitzen die Sensoren möglicherweise anders.

Ergänzung:
    Wärmekomfort SD All4:

Abends 20 Uhr, - 13 Grad, man kann im Hemd einsteigen und er bringt in Kürzester Zeit die Sitze auf kuschelwarm (JCW Dinamica) und der Innenraum ist 22 Grad warm, dauert keine 5km, dann isser warm. seeehr angenehm. Ging früher mit dem Voll Leder nie so.