Beiträge von Heisenberg

    Hatte ich ja eigentlich schon geschrieben, aber jetzt mal der Reihe nach:


    1. Media: Smartphone per Bluetooth verbinden und darüber Musik abspielen.
    2. Navigation starten.
    3. Musik wird bei Navigationsansage leiser.
    4. zu Radio wechseln und einschalten -> Navigationsansage sollte nun auch das Radio leiser stellen bei Ansagen.


    (Ich hatte zwar auch mal zwischendurch die Mute taste gedrückt, aber ich glaube das hat keinen Einfluss auf das leiser werden des Radios bei Navigationsansagen)



    Hinweis: Heute wieder ganz normal Radio eingeschaltet ohne das Smartphone mit dem Auto zu koppeln und siehe da, die Navigationsansage hat das Radio nicht leiser gestellt. ?(?(


    Als auf jedenfall muss die Funktion dar sein, denn sonst würde er bei egal welcher Musikquelle die Navigationsansagen ignorieren.

    Mir geht es darum das dass Radio seine Lautstärke reduziert wenn die Navitante was zu sagen hat und nicht die Navitante in / über das Radio hineinqutascht.


    Radio geht auch aus wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werden.


    Man kann alles einzeln einstellen was wie Laut oder eben wenn es gerade aktiv ist über den Lautstärkenregler verändern.

    Habe heute rausgefunden (vlt. auch nur Glück) wie das Radio bei Navigationsansagen leiser wird.
    Zuerst ist es mir bei Musik die vom Smartphone abgespielt wird aufgefallen, dass bei laufender Navigation, die Musik deutlich leiser bei Ansagen wird.
    Heute auf dem Rückweg nach Hause hat er plötzlich auch das Radio bei laufender Navigation leiser gemacht.


    Ich habe sonst nix gemacht. Man kann es ja auch nicht Aktivieren bzw. Deaktivieren.


    Was ich noch zwischendurch gemacht hatte, war das Radio für kurze Zeit auf Stumm zu schalten, vielleicht hat es auch daran gelegen. Naja ich wollte euch das mitteilen.


    Probiert mal aus und Berichtet ob es bei euch geklappt hat.

    Deswegen hab ich auch vom Diesel auf den Benziner gewechselt und liebe den Sound vom Cooper S.

    Bei uns war es erstmal mein Studium was uns von BMW F10 525d (6 Zylinder) getrennt hat und da meine Frau schon die ganze Zeit einen Mini haben wollte, war die Bedingung mindest ein Cooper S Model zu kaufen. Bis lang bereue ich es nicht. Klar es ist ein ganz anderes Auto, aber hat halt auch seinen Charme und besseren Sound. ;)

    Hast Du die Automatik mit Schaltpaddels? Wenn ja dann einfach mal beim heranfahren an eine rote Ampel manuell runter schalten. Bei 3.000U/min sollte sich im Sportmodus der Auspuff melden.

    Habe nur die normale Automatik.

    @Heisenberg Wie der @01goeran schon geschrieben hat, einfach mal ein paar Gänge runterschalten (egal ob Sport- oder normale Automatik) und dann bei ca. 3000 rpm einen Gasstoß geben im Sport-Modus (ganz wichtig - sonst ploppt nämlich gar nichts). Dann müsste es definitiv was tun hinten raus :) Hat bei meinem CooperS schon bei ca. 50km auf der Uhr funktioniert :D

    Danke. Habe heute auf dem nach Hause weg, dass ganze im Sport Modus ausprobiert und siehe da Speedy hat angefangen mit mir zu kommunizieren... :love:
    Als jahrelanger Dieselfahrer, habe ich nun Musik in meinen Ohren... <3 Vielen dank für die Tipps.