Beiträge von iguana

Hier hilft es Carbaflo auf die Türdichtungen zu geben. Es klingt wie klappern, tatsächlich sind es aber die Scheiben, die sich in den Dichtungen bewegen.

Davon bin ich wieder weg. Das verschmiert die Scheiben einfach zu sehr. Wenn man die Scheiben ganz runter fährt, hat man das Fett auch noch in der Staubdichtung die dann jedesmal beim runterfahren einen horizontalen Fettstreifen hinterlässt.

ich denke wenn man nicht gerade ein Sitzriese ist, kann man mit 2m Körpergröße noch bequem fahren. Es könnte lediglich Probleme geben die Außenspiegel richtig einzustellen. Bin 1.95m und die Spiegel befinden sich in der obersten Position. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich eine aufrechte Fahrerposition bevorzuge. Ich finde sogar mit Helm Platz, das ging mit meinem Audi TT nicht. 8)

Man sieht doch recht gut in welche Richtung sich die schwarzen Clips drücken lassen um den Helter freizugeben. Eben vom Blech weg Richtung Mittelpunkt des Zierrings.
    Als ich meine getauscht habe ist zwar kein Clips kaputtgegangen, aber ein Bolzen auf dem der Clip auf dem Chromring sitzt gebrochen :( Ich denke bei einem Wiedereinbau sollte es trotzdem halten.

Bei mir passen die schwarzen Heckringe aus dem JCW Nachrüstset sehr schlecht, es ist eigentlich eine Frechheit von BMW dafür doppelt so viel Geld zu verlangen wie für die originalen Chromringe (23 zu 46 €).

Das glaube ich auch, vielleicht hätte ich die Ironie noch mit einem Smiley kennzeichnen sollen. Meine Erfahrung ist auch dass die genau wissen was los ist, es aber ungern verraten. Wenn ich bei Mini arbeiten würde, würde ich auch jede Schraube kennen und auch jede Macke die die Autos haben.