Beiträge von King112

    Nach dem mein Mini beim tausch des Fahrersitz überraschender weiße auch die Serienstandsverbesserung erhalten sollte bekam ich gestern den Anruf aus der NL dass BMW meinem Mini gerne ein neues Kraftwerk spendieren würde (< 17.000 km).


    Fakt Anfang Oktober geht es für eine Woche zum Motortausch :/

    Mein Würfel ist nun seit gestern in der Clinic - Er bekommt nun ganz offiziell einen komplett neuen Sitz und als kleines Extra ne Serienstandsverbesserung an der Kurbelwelle ?(


    Ich hab mir den Sitz der verbaut werden soll gestern angeschaut, er fühlt sich (objektiv gesehen) besser und wertiger an.

    Soooo ... Spiel - Satz - Sieg


    Nach dem ich nochmal in München angerufen und die weitere Zusammenarbeit mit dem Service Manager in meiner NL am Montag verweigert habe kam heute der entscheidende Anruf aus der NL.


    Nach der üblichen Entschuldigung dass der Service-Typ nach Protokoll und Vorgabe gehandelt hat, wurde mit mitgeteilt dass BMW meine Sitz "selbstverständlich'" austauscht und es natürlich nicht sein kann, dass sich das Leder nach so kurzer Zeit auflöst.


    Nach nochmaliger Prüfung unter Einbindung der Verkaufsleitung vor Ort und unserer Fachabteilung in München können wir Ihnen bestätigen, dass wir den Bezug ersetzen werden. Wir melden uns sobald die Ersatzteile im Haus sind.


    In diesem Sinne, an alle die auch kämpfen, lass euch nicht verwürgen (Der Hinweis dass man sich beim Anwalt des Vertrauens über die Rechtslage der Gewährleistung informiert hat bewirkt wunder - Zumindest in München)

    So neues von meinem Rennwürfel - Niederlassung ist nach wie vor der Meinung dass ich wohl mit 40ger Schleifpapier an der Hose auf dem Sitz rum rutsche (komisch dass dann nur diese eine Stelle betroffen ist ;) )


    Nach hartnäckigem nachfragen, wer denn die Gewährleistung bearbeitet und der Antwort "München" hatte ich meine Hebel an dem ich ansetzten konnte - Denn mit München habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und die sind irgendwie anderer Meinung.


    NL will nun den Schriftverkehr mit München sehen (hoch gepokert ... aber Pech gehabt - den habe ich nämlich) Mal schauen ob die NL nun endlich klein bei gibt und die 500€ in die Hand nimmt und den Sitz ausbessert.


    Sind wir gespannt ... to be continued :D

    So mal nen kurzer Zwischenstand - Meine NL weigert sich nach wie vor sich dem Problem ernsthaft anzunehmen - Auf einmal sind alle Ansprechpartner und Vorgesetzten im Urlaub *grübel*


    Warten wir mal bis Montag, dann marschiere ich da nochmal ein und mach mal bissle rabatz - Mal schauen ob wirklich kein Vorgesetzter (NL-Leiter o.ä.) anwesend ist, kann ich mir kaum vorstellen *fies grins* - Kundenorientierte Lösungsfindung ist wohl bei MINI nicht an der Tagesordnung.

    @01goeran Schriftlich wird aktuell nichts rausgerückt X(


    Habe gerade allerdings noch mit München (Houston wir haben ein Problem) telefoniert... Super nette Damen am Telefon gehabt sowohl in der Kundenbetreuung als auch in der Gewährleistungsabteilung (ohne Ironie - waren echt nett)


    Meine Niederlassung (Stuttgart) muss den Fall nochmals prüfen - Komisch dass mein Service-Mitarbeiter sag er habe alles Mögliche versucht ABER bei Mini ist kein Fall angelegt worden :cursing: - Die Niederlassung muss mir nun schriftlich und telefonisch den "Befund" mitteilen. (Ich freu mich jetzt schon auf die Wortgefechte :evil: )


    Warten wir nächste Woche mal ab.

    So aus dem Klinkaufenthalt wurde nun doch nichts X( *@!X§$1")§=!"§*


    Laut Mini Service-Berater und Rücksprache mit München - "normale" Abnutzungserscheinung - So viel zum ungetrübten Fahrspaß. (Er wusste wohl ganz genau warum er mich angerufen hat und mir es nicht persönlich ins Gesicht gesagt hat) :cursing:


    Fakt, da es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt - Erstmal die Rechtsschutz eingeschaltet da ich nicht einsehe diesen Sitz in zwei Jahren zu bezahlen (Ich will mir gar nicht ausmalen wie der dann aussieht, wahrscheinlich Sitz ich dann aufm Schaumstoff)


    Fazit - Gnadenlos enttäuscht ;( - Sowohl vom Mini-Service als auch von der Lederqualität.