Beiträge von harley

Zu 2.

ich würde DDC versuchen noch vorher Probe zu fahren

Das DDC soll im Komfort "theoretisch" weicher sein als das Serienfahrwerk, ob man das wirklich spürt ist eine andere Sache. Die sportliche Kennlinie des DDC sollte schon anders und erkennbar sein als das Serienfahrwerk.

Dein eigenes Feeling Rücken/Popometer kann dir niemand abnehmen.

Zum Fahrwerk, hattest Du schon mal ein MINI?

Magst Du gern ein straffes Fahrwerk oder eher ein "komfortableres"?

Nimmst Du Runflatbereifung?

Beim DDC hast Du zwei Kennlinien. Eine straffere/sportlichere und eine komfortablere:

Die sportliche ist dann aktiv wenn der MINI Driving Mode auf Sport gestellt ist. Kann man aber durch Einstellung im Menü auch ganz abstellen, so hat man dann durchgehend in allen MINI Driving Modes(Green, Mid und Sport) ein weicheres/komfortableres Fahrwerk

Wobei ich mir nicht sicher bin ist ob die erweiterte Bluetooth Freisprechanlage sein muss. Reicht die Einfache nicht auch aus? Einen Adapter für die Armlehne habe ich nicht mehr da man bei den iPhones nicht laufend eine neue Kaufen kann bei den Preisen.

Bluetooth Freisprecheinrichtung hast Du sonst auch mit dem Visual Boost dabei. Ich hab das auch und reicht mir.

Bei der erweiterten Bluetooth Freisprechanlage hast Du mit einem Snap IN Adapter(dieser kostet extra) für dein iPhone auch eine Dachantennenanbindung.

Auszug aus der MINI-Bedienungsanleitung

"Mobilfunk im Fahrzeug

WARNUNG

Fahrzeugelektronik und Mobilfunkgeräte können sich gegenseitig beeinflussen. Durch den Sendebetrieb von Mobilfunkgeräten entsteht Strahlung. Es besteht Verletzungsgefahr oder die Gefahr von Sachschäden. Nach Mög‐ lichkeit, im Innenraum Mobilfunkgeräte, z. B. Handys, nur mit direktem Anschluss an eine Außenantenne verwenden, um die gegensetige Störung auszuschließen und die Strahlung aus dem Fahrzeuginnenraum abzuleiten."

Einparkhilfe hinten und vorne mit Kamera. (Was ich auch stark befürworte da beim aktuellen Wagen F30 die !8 Zoll felgen rund rum vom Einparken komplett lädiert sind, aber das lass ich mal so stehen ohne weiteren Kommentar).

nimm das Außenspiegelpaket, das hat die Bordsteinautomatik

da senkt sich der Außenspiegel auf Beifahrerseite bei Einlegen des Rückwärtsganges und Du kannst viel besser das hintere Rad sehen