Cooper D ist auch Cooper und somit Kult
@pietsprock der One D soll ja sparsamer sein als der Cooper D war dies für dich eine Alternative?
Cooper D ist auch Cooper und somit Kult
@pietsprock der One D soll ja sparsamer sein als der Cooper D war dies für dich eine Alternative?
Cooper S ist auf jeden Fall Kult
Der MINi in einem sexy italienischen Retrodesign als Elektrofahzeug, falls so etwas kommen sollte wünsche ich viel Erfolg. Dazu fällt mir der Song von Joe Cocker ein "you are so beautiful"
Gleich abgeriegelt könnte sein, da wäre nur die Frage bei wem abgeriegelt werden müsste - denke wohl eher beim S, bin sehr gespannt.
Das Kippen gefällt mir auch, aber was mir nicht mehr gefällt das hintere Glasdach kippt nun nicht mehr mit.
war das Automatic oder Handschaltung?
Das alte Dach fand ich auch geiler. Es gab damit aber viele Probleme -wollte eigentlich nicht mehr mit bestellen, aber was soll's kann einfach nicht ohne, Ich hoffe die Probs sind nun gelöst mal sehen. Bestelle auf jeden fall wieder eins.
Den Cooper bin ich als Schalter gefahren, der hatte mich im Vergleich zum Cooper S mit Sportautomatic soundtechnisch enttäuscht. Der S aber hat so was von Krawall gemacht, kenne ich garnicht von meinem Countryman Cooper S, war auch eine HEA mal sehen wie die bestellten nach der Einfahrweise gehen. Die Leute auf der Straße haben ständig nach dem S umgedreht es hat ganze Zeit geblubbert und war richtig laut. Der S den ich gefahren hatte knapp 800 Km drauf, war aber eine HEA vielleicht extra "getunt"?
auf der technischen seite sind wir im status "freunde"
![]()
seit mir nicht böse, aber äusserlich könnte die annäherung noch etwas dauern....
Es gibt Leute die mögen die neuen Ledlichter nicht so, da wird von neumodischen Kram, Weihnachtsbeleuchtung, das gehört nun nicht wirklich zum Mini, Tote Fischaugen, usw gesprochen. Was findest Du besser vom Look? Die LEDs oder ohne?
also ich finde es gut, dass man begeistert sein kann von einem One.
Ist nähmlich in erster Linie auch ein MINI, und das ist die Hauptsache.
MIch würde nach der Einfahrzeit die Steptronic interessieren - hatte nämlich Anfang der Woche einen Countryman Cooper von 2014 mit der Automatic, die die war grottenschlecht, so zusagen Automatic zum abgewöhnen. Ob auf D oder M/S geschaltet bei voll treten des Gaspedals hörte man den Motor laut heulen aber es tat sich für einen kurzen Moment nichts, kam mit Verspätung etwas. Die typische alte und schlechte Wandlerautomatik und gesoffen hat er auch wie sau.