@Logan5
Wie verhält sich das eigentlich mit den OZ Felgen. Passen da die originale MINI Sensoren?
Beiträge von harley
-
-
Hab heute meine Cosmos Spoke 499 mit Dunlop SP Winter Sport 4D Runflats bekommen
nun warte ich auf das Winterwetter und dann wird gewechselt - ja vielleicht wechsle ich doch vorher die sind so schön -
Ja das macht Sinn
für Leute die nicht selber die Reifen wechseln sollten sich einen Termin bemühen.
Besser jetzt mit Winterreifen zu fahren als mit Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältissen.
Aber falls man Winterreifen jetzt schon drauf macht, denkt dran vorsichtiger zu fahren als sonst. Denn wenn man in einer Gefahrensituation eine Vollbremsung machen muss ist der gute Sommerreifen um Längen besser -
Bei BMW/MINI ist wenn der Winter da ist mit schnellen Terminen schwierig
-
Meine Verkäuferin hält alles ein, was sie sagt. Schöne Grüße an Julia
-
nein leider nicht
sonst hilft auch ausprobieren
-
die passen zum S, da gibt es keine Unterschiede , aber die Frage wäre passen sie zu deinen Felgen, wenn ja vielleicht müssen andere Ventile dran
-
wie @Zintenquirkel hat die richtige Norm genannt
bei dir @tanni4you brauchst Du kein Aufkleber
da deine MINI Höchstgeschwindigkeit 233 < 240 km/h zulässige Reifenhöchstgeschwindigkeit
also Aufkleber kann runter, obwohl der Reifen mit W bei dir in den Papieren(Cooper S) eingetragen sein wird
-
7 Grad These? Vormittags Winterpneu und Nachmittags Sommerreifen
Winterreifen bei Frost und Schnee sonst besser nee
"Eiskalter Schwindel"
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html"ADAC-Reifenexperte Ruprecht Müller hält auf bild.de dagegen: „Von der 7 Grad-Regel als Orientierung für die Umrüstung auf Winterreifen hat sich die Branche verabschiedet. Ursprünglich diente sie dazu, Winterreifen nicht erst bei Eis und Schnee attraktiv zu machen.“
Bremsleistung der Winterreifen lässt bei wärmeren Temperaturen nachDenn das Problem bei der 7-Grad-Regel ist: Die Bremsleistung der Winterreifen lässt bei warmen Temperaturen deutlich nach. Der ADAC hat dies vor längerer Zeit bereits getestet, und zwar sowohl bei frühlingshaften Temperaturen von 10 bis 13 Grad als auch bei sommerlichen 25 bis 30 Grad. Laut dem Winterreifen-Test des ADAC verlängert sich der Bremsweg auf trockener Fahrbahn je nach Temperatur bei Tempo 100 um bis zu 16 Meter. Hinzu kommt, dass das Grip-Niveau ebenfalls nachlässt und somit auch die Fahrstabilität. Der ADAC kommt daher zum Ergebnis: Die Defizite beim Bremsverhalten sprechen gegen die Verwendung von Winterreifen bei warmen Temperaturen."
Quelle:
http://www.t-online.de/ratgebe…ingswetter-geeignet-.html -
@etm69
die Streifen stehen dem MINI bestimmt besser als dem Cayman