Der 2er Active Tourer hat eine Aisin Automatik, könnte ich mir nicht vorstellen, dass die Automatik für den Clubman von ZF kommen wird
Beiträge von harley
-
-
Für UK war das ein gutes MINI Jahr:
7.172 MINIS im Dez 2014 zum Vergleich 4.011 MINIS im Dez 2013. Ein Plus von +78,81%
Für das Gesamtjahr 2014 53.661 MINIS im Vergleich zum Vorjahr 2013 mit 51.933 MINIS und damit ein Plus von +3,33%.
Der Dezember 2013 war für MINI weltweit insgesamt im übrigen damals der beste Dezember aller Zeiten, mit einem Absatzrekord.
Ich denke, dass MINI 2015 rocken wird. -
Aber wir sind hier doch im BMW-Konzern und nicht bei den Schweden, deswegen meine Verwunderung. Ich kenne sowas aus dem 5er z.B. Nicht, da muss man noch per Taste die Bremse feststellen.
Mag aber sein, dass sich das in den letzten 2 Jahren mit DM LCI geändert hat.
Bei BMW funktioniert das so:
Autostopp: die Feststellbremse wird automatisch aktiviert, sobald das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Wenn der Fahrer das Gaspedal betätigt wird die Feststellbremse wieder automatisch gelöst. Mit Automatikgetriebe braucht der Fahrer z.B an der Ampel und im Stop-and-Go, bei Stillstand des Fahrzeuges, so nicht länger auf die Bremse zu treten . An einer Steigung unterstützt das automatische funktionieren der Feststellbremse, also durch das automatische Festellen und Lösen, die Berganfahrt und verhindert so ungewolltes Zurückrollen.Kommt so etwas echt in den Clubman? Ich fände es echt toll, besonders die Funktion in Verbindung mit dem Automatikgetriebe. Glaube ich im Moment noch nicht.
-
ich denke bei Motor aus, die elektronische Feststellbremse automatisch aktiviert wird.
-
Sicherlich können da auch Personen mit größerem Platzbedarf angesprochen werden, die vorher Golf/Golf Variant gefahren haben.
Kannibalisierung innerhalb MINI ist da aber zum Teil schon vorhanden. Ich fahre immer nur ein MINI zur Zeit. Fahre jetzt den F56, davor den Countryman und könnte mir auch den f54 vorstellen oder auch das neue Cabrio mal sehen.
Bin da echt gespannt. Und dass MINI mit dem Countryman, F55 und F54 drei Modelle im Angebot hat mit vier Türen ist doch super. Mal sehen wer sich als Renner und wer sich als Penner herausstellt, dazu kann auch die Preispolitik dazu beitragen. Und am Ende entscheidet der Kunde wie sich die Verkaufszahlen für die einzelnen Modelle entwickeln und wie MINI insgesamt da steht.
Und nach dem Motto von mobile.de auf MINI bezogen
"Welcher ist dein nächster"?
Schauen wir einmal, aber Hauptsache MINI
-
Das ist echt der Wahnsinn
und dass man so einfach aus dem Leasing rauskommt - alles in einem:
einfach nur Geil.
Da kommt 2015 manch einer vielleicht noch auf komische Gedanken. -
Da kann man echt gespannt sein,
Besonders auf das Schwarzes Exterieur, bekommt der MINI eine andere Farbe?
Und kleinere folierungen und Farbliche Applikationen - klingt echt interessant. -
Mini 5-Doors Review: Cooper vs Cooper S - The Tvo Show
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
2015 Mini Cooper S Review - The Tvo Show
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schönes Bild