Beiträge von harley

Das schlimme bei Peugeot, die machen sich die Preise selber kaputt durch den Verkauf von Tageszulassungen.
    Meine Nichte hat sich einen Peugeot 208 mit Tageszulassung gekauft, der Rabatt war traumhaft.

Wenn man bei mobile.de den Peugeot 208 GTI als Jahreswagen sich anschaut und den F56 MINI Cooper S(192 PS), da kann man selbst vergleichen obwohl die UVPs für beide ab 23300 für den Peugeot 208 GTI ( 200 PS) bzw 23800 für den F56 MINI Cooper S gewesen waren. Die Peugeot 208 GTIs werden als Jahreswagen unter 20.000 € angeboten. So günstig findet man keinen F56 Cooper S.

Der Peugeot 208 GTI 30th ist schon teurer als der Serienausgestattete F56 MINI Cooper S.
    Für die Rennstrecke mit MINI eigenen Mitteln, damit der Cooper S auf das Preisniveau des Peugeot 208 GTI 30th kommt:
    Nimmt man zum Cooper S Handschalter das JWC Leistungskit und das John Cooper Works Sportfahrwerk(Gemeindefahrwerk), das von MINI direkt mit angeboten wird, ist landet man beim Preis vom Peugeot 208 GTI 30th

Peugeot 208 GTI 30th hat aber auch keine Automatik im Angebot, somit fällt er schon für einige weg.

Zum Thema Restwert und Leasing:
    Bei den Leasingkonditionen antizipiert die BMW Bank den Restwert. Risikoloses Andienungsrecht ist schon gut. Ich habe auch schon privat geleast mit guten Konditionen und am Ende der Laufzeit habe ich den Wagen von der Bank gekauft weil der Wagen ein höheren Wert gebracht hat als der noch auf den Papieren war.

und der schnellste Fronttriebler auf der Nordschleife 7.44 Mini JCW GTS von Shirra

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

harley schrieb:gegen den Cooper S hatte der PEUGEOT 208 GTI in der Autozeitung das nachsehenJupp - und kaum setzt man dem CooperS einen (preislich) passenden 208 entgegen ist dieser 2sec schneller. Ich hatte damals auch den Test der von Dir zitiert wird gelesen und hab mich gefragt was die für ne Montagsmöhre von Peugeot erwischt haben, denn ich hatte den anders erlebt auf einer Probefahrt.

Für mich persönlich ist der Mini das bessere Gesamtauto, der 208 aber der mit dem man mehr Spaß haben kann und der als 30th Version offensichtlich dann auch tatsächlich schneller ist.

die 30th des Version des PEUGEOT 208 GTI ist so etwas wie der MINI Cooper JCW GP, also eine für die Rennstrecke ausgelegtes Fahrzeug, mit niedrigerem Schwerpunkt. Das Auto hat ein Sperrdifferenzial, einen niedrigeren Schwerpunkt als die "Montagsmöhre" und ein strafferes Fahrwerk und eine Spurverbreiterung, also eine insgesamt andere Fahrzeuggeometrie, dazu kommen noch die speziellen Reifen. Das Stabilitätsprogramm des 30th ist ein anderes als das 208 GTI. Es ist auf die Rennstrecke abgestimmt. Der GP hat auch ein für die Rennstrecke optimiertes Stabilitätsprogramm und zwar ist das so als fährt man ohne DSC(MINI-Sprache).
    Zum Vergleich die Hockenheim-Zeit des JCW GP 1.16,3 Minuten ;)

Ob es damit Spaß macht im Alltag mit so einem hart abgestimmten MINI JCW GP oder PEUGEOT 208 GTI 30th zu fahren, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich kommt so etwas natürlich nicht in Frage.

gegen den Cooper S hatte der PEUGEOT 208 GTI in der Autozeitung das nachsehen

"MINI COOPER S VS. PEUGEOT 208 GTI: SPORTLICHE KLEINWAGEN IM VERGLEICHDUELL DER GIFTZWERGE" vom 29.09.2014
    http://www.autozeitung.de/auto…i-bilder-technische-daten

"FAHRDYNAMIK
    Der Cooper S fährt dem 208 GTi deutlich davon

Es ist beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit der Mini seinen Kontrahenten in den fahrdynamischen Übungen distanziert. Mit präziser Lenkung, nur minimalen Karosseriebewegungen und sehr guter Gasannahme seines Motors tänzelt der Brite spielerisch durch den Slalom-Parcours und über die Handlingstrecke.

Auf dem Rundkurs kann der 208 GTi nicht folgen. Er wirkt im direkten Vergleich behäbiger, seine Lenkung liefert weit weniger Rückmeldung, und beim Beschleunigen aus engen Ecken mangelt es an Traktion. Zudem gibt sich der Peugeotim Grenzbereich nicht so verbindlich wie der jederzeit berechenbare Mini.

"

"FAZIT
    Antrieb und Fahrdynamik sind die wohl entscheidenden Faktoren für den Kauf eines sportlichen Kleinwagens.

Und in diesen Punkten macht dem neuen Mini Cooper S so leicht keiner etwas vor. Sein kräftiger Motor und die top Handlingeigenschaften verhelfen ihm zu einer sehr überzeugenden Vorstellung auf Straße und Rennstrecke – und legen die Basis für seinen Sieg..."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.