Beiträge von holledauer

    Hallo SixtenBV,


    gibt es endlich einen Nachweis, dass das Aisin "nur" max. 400Nm abkann?


    Gruß
    Werner

    Hallo zusammen,


    vielleicht ist es eine Themaverfehlung, aber was soll´s (der Admin wird's schon richten).
    Gestern ist es über mich gekommen, ich konnte nicht anders, als ich auf die Autobahn auffuhr war ein Passat (aktuelles Modell) Typ Vertreterschaukel hinter mir mit braven Sicherheitsabstand unterwegs. Ich dachte mir, mal schaun ob er auf mein "Experiment" anspringt, also Pedal to the Metal und es dauerte einen Moment und er sprang an :D .
    at sich meine Endrohre wohl genauer angesehen, bei ca. 220 Km/h habe ich ihm platz gemacht, aber "er wollte wohl nicht Vorbei", also wieder auf die linke Spur gewechselt und in einer Senke waren plötzlich knapp 240 Km/h auf dem Tacho. Ich muss sagen der F-55 Traktor liegt ruhig :thumbup: , weil die Autobahn nur zweispurig war (wenig Verkehr) dauerte das "Experiment" 3 Ausfahrten lang (da verschwand er). War schon ein anderes Feeling, als 20 Km Baustelle auf der A9 mit 60 Km/h 8) . Leider hat Streetwise wieder einmal etwas rumgezickt.


    komp.JPG


    Gruß
    Werner

    Gerade mal 3 Tage und 500km mit dem neuen F57 JCW unterwegs und schon gibt´s was zu meckern. Ich bin sehr groß und hab entsprechend den JCW-Sitz ganz hinten.


    Nur blöd, dass bei eingebautem Windschott die Entriegelung der Rücklehne nicht erreichbar ist! Man kann also nichts auf den Rücksitz legen ohne den Sitz neu einzustellen!


    Was für ein Murks und das bei dem Preis!

    Jeder MINI hat wohl so seine Eigenarten, bei den R50/52/53 ist die Motorhaubenentriegelung auf der Beifahrerseite (JA die betätigt man wahrscheinlich nicht so oft, als Gegenstände auf die F57 Rückbank gelegt werden)
    BE MINI 8)

    Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Tank Rand voll ist aber die Tankanzeige etwas komplett anderes anzeigt bzw. spinnt? Connected App sagt 39L Tankinhalt wobei das ja auch nicht stimmen kann.
    Behebt sich das Problem von selber wenn ich Tank nochmal leer fahre und wieder auftanke?

    Sieht aus, als ob der Tankhebelgeber (Schwimmer) hängt. Vielleicht löst sich das Problem beim 3/4 - 1/2 Vollen Tank durch das "Schwappen".

    Guten Abend allerseits,


    hier meine Erkenntnisse (ich fahr nur noch im MID-Mode). Die Baustelle auf der A9 muss ja für etwas gut sein :/ 160414_k.jpg

    Hallo allerseits,


    ich hatte gestern die Gelegenheit einen BMW F20 118d x-Drive (Schaltgetriebe) auf meiner "Referenzstrecke" fahren zu dürfen. Natürlich ist die Gegenüberstellung zu meinem Traktor unfair (BMW 1700Km Schaltgetriebe und etwas höheres Verkehrsaufkommen) aber verbraucht er letztendlich in meinen Augen auch Zuviel Diesel (wie mein Traktor).


    Gruß
    WernerF20.JPG