Beiträge von Zuzwinker

    Münzmallorca oder Noblesse Oblige?


    Das mit dem Geschäft klingt kompliziert. Ist vielleicht der Grund, warum Du Unternehmerin bist und ich Angestellter?! Mir fehlt für sowas wohl immer ein wenig die Fantasie. Rampensau bin ich auch nicht, bzw. höchstens dann, wenn ich warm gelaufen bin und mich wohl fühle.


    Im Leben kein Münzmallorca, sehr wenig Schminke, aber von natur aus (im Gesicht) keine Kalkleiste. Das mit dem rot werden passiert einfach nicht. Was nicht heisst, dass ich nicht ab+an verlegen wäre ;)
    Fantasie hab ich für uns beide mehr als genug und Rampensau is glaub ich nicht unbedingt nötig, aber so jemand wo die Leute echt gern hingehen.
    Ich bin dazu nicht... naja herzlich oder so? genug. Ich bin halt immer etwas distanziert, lieber im Hintergrund und so :)

    Bin im Thema Wolle absolut nicht drin, aber vorstellen kann ich mir auch, dass sowas läuft. Wobei ich das Thema MINI noch nicht so da sehe, aber das reicht ja, wenn Deiner davor parkt. Ansonsten gilt sicherlich, dass der Erfolg neben anderen Faktoren wie etwa Lage auch sehr mit dem Patron / der Patronne zu tun hat. Dieses Erfolgs-Kriterium sehe ich schon mal erfüllt an.


    Neenee, so einfach ist das nicht lieber Jay...
    Also Wolle und Café geht super. Die Strickdamen und Herren sind immer froh um ne Tasse Kaffee oder n Stück Kuchen, Die plauschen bis der Arzt kommt. Wenn sie nebenher Umsatz machen ist ja alles gut.
    Das mit den Minis passt in sofern, das beides n kultigen Charakter hat, der des strickens ist bei Nichtstrickern natürlich noch nicht angekommen, aber google zb mal Strickgeruilla ;) Halt auch so ganz normale Leute mit Herz auf dem richtigen Fleck mit ihrem Steckenpferd.
    Vom Ambiente her lassen sich Oldfashioned Mini Karosserieteile hervorragend in einen Laden integrieren und alle (beide Lager) würden sagen: ah wie cool.
    Und wenn @Chucky101 in ne Kneipe kommt, wo eine sitzt, die Chucks strickt, dann könnte der sich ein Lachen auch nicht verkneifen.
    Beides ist halt "freundlich"... Du verstehst?
    Zum Thema Patronne... nee, da schätzt Du mich glaub ich falsch ein. Ich bin kein Feierbiest, kein Publikumsmagnet und ganz ganz sicher kein ImMittelpunktsteher... das gruselt mich sogar. Dafür bräuchte ich Leute, die sowas können.
    Und zur Lokation... das ist ne Gratwanderung... kurvig muss es sein, wegen der Minifahrer, aber doch iwie Zentrumsnah wegen der Wolle.
    Zumindest so nah, dass man hinfährt und so weit ab, dass man dort ne Pause einlegen möchte :)
    Zur Eröffnung hätt ich gern die Toten Hosen da und noch ein paar andere ;)

    Gut Nacht @pietsprock
    Sorry für trödeling... das Teil gibt echt den Geist auf, mal sehn, wie lang es dauert bis ich wieder abfliege :(


    @Jay keine Maklerhomepage, aber zack immoscout oder so.
    Keine 100 km, erstmal nur 10 glaub ich.
    Wozu sind denn so rumspinnereien da? Man kann sich damit herrlich die Zeit vertreiben, man kann feststellen, wo man eigentlich hin will, oder aber auch, dass sone Idee total bestusst ist (hat dann ja trotzdem Spaß gemacht), nebenher kommen so Fragen auf, ob man das, was man tut immer weiter machen möchte. Und wenn man solche Fragen dann beantworten kann, dann hat man entweder wieder mehr Elan in dem Bereich in dem man ist oder aber man findet den Elan das zu ändern, was einem nicht so gut gefällt.


    So ein Haus mit 2 Ladenlokalen, eins für Wolle, eins für StrickCafé und Mini-Kneipe fänd ich wirklich richtig richtig cool. Das würde so'n echtes Kultdingen werden.
    Fazit meiner Fragen: Ich mach meine Jobs echt gern, sollte ich aber finanziell irgendwann mal in der Lage sein sowas zu verwirklichen, dann würd ich das tun und das bestattern lassen.
    Was mir nämlich richtig richtig auf den Geist geht ist das auf + ab und die ewige Bereitschaft. Den Job an sich, den mach ich gern (ich hab ja nur mit Angehörigen zu tun, für den Friedhof und die Überführungen hab ich starke Männers)
    Und was meine Familie dazu sagt... hm... nuja... son Haus könnte groß genug sein für alle? Ansonsten gilt: ich leb nur ein Leben... und das muss wie es muss dass es schön ist.