Beiträge von M&M

Also ich war heute in der Niederlassung Dortmund:

Die Abdeckung war richtig befestigt, aber es fehlte wohl eine Plastikmutter am Sicherungskasten. Jetzt ist das permanente Klappern weitestgehend verschwunden, nur auf schlechten Straßen klappert die Abdeckung weiterhin.

Ist aber in jedem Fall ein Fortschritt :)

Also der Reifen oben hat in der 175er Breite beim ADAC-Winterreifentest besser abgeschnitten als Reifen von Goodyear, Nokian oder Pirelli. Ich kaufe mir jetzt keinen Billig-Reifen, der nichts kann, nur weil er günstig ist ;)
    Und ich war selbst überrascht - die Marke Firestone ist uralt und gehört schon lange zu Bridgestone.

Nur im Winter Ganzjahresreifen zu fahren finde ich wenig sinnvoll, es gibt ja mittlerweile auch Winterreifen, die nicht nur auf optimale Schnee-Performance ausgelegt sind und die sind deutlich günstiger in der Anschaffung als Ganzjahresreifen und in mehr Größen erhältlich...

Also meine Ganzjahresreifen sind in den letzten zweieinhalb Jahren an zwei Tagen durch Schnee gefahren. Und wenn ich im Hochsommer bei Gewitter mit den Ganzjahresreifen bremse, stehe ich wahrscheinlich Meter vor einem durchschnittlichen Sommerreifen... ich denke man sollte da die Kirche im Dorf lassen.

KEIN Reifen kann in jeder Situation den perfekten Allrounder abgeben. Und wenn zu Weihnachten mal wieder 22 Grad sind, ziehe ich auch keine Sommerreifen auf, obwohl der Winterreifen da eine Katastrophe ist.

Ich bin nach 62.000km mit dem Pirelli Allseason dieses Jahr auf Sommer- und Winterreifen umgestiegen.

Die Reifen waren übrigens noch nicht an der Verschleißgrenze! Alles in allem waren die Pirellis eine sehr gute Wahl.