Beiträge von CommanderJenzor

    Verdammt, ich wollte das eigentlich nicht machen aber ich recherchier mich grad tode...


    Nachdem Umzug, Renovieren etc. jetzt alles hinter mir liegt, muss ich mich ENDLICH mal um meinen JCW kümmern, den ich sträflich vernachlässigt habe.


    Ja, ich bin so blöd und habe noch das LL-Öl in der Erstbefüllung drin :-/


    Ich habe nach dem ganzen Recherchieren Fragen über:
    Bj: 2015, 8.000 KM max pro Jahr, viel Stadtbetrieb...


    - Ab jetzt mach ich einmal im Jahr Ölwechsel, muss ich mich an LL04 oder LL01 halten? Ne, oder?
    - taugt denn ein LL Öl trotzdem, auch wenn ich es nach einem Jahr rausschmeiße?
    - welche Visco sollte ich? 0w40 oder reicht 5w30?
    - habe gehört, das Originalöl ist das Helix Ultra Professional AM-L 5W-30, kann das sein?


    Würde glatt das Schell nehmen, auch wenn ich eigentlich Motul Fan bin...


    Ok, Commander frei zur Steinigung, weil Öl-Fred erstellt...

    Hi,
    na "volles Programm", Stoßfänger, Träger und Lackarbeiten...
    Nebel plus Ziergitter waren ok...


    BMW-Originalteile, An und Abbauten, Lacken und schon sind 2k EUR verbraucht :)


    Version für Selbstbauer: Gutachten machen lassen, Heckträger checken, Stoßstange behalten, Teile selber montieren / demontieren und zum Lacker tragen, Tankgeld für ein Jahr verdient :)


    Und nein, das ist kein Betrug, schließlich hat das Fahrzeug danach eine Wertminderung, da z.B. der Heckträger verbeult und Kunststoffteile nicht neu sondern gespachtelt sind..
    Sehen tut man das nicht aber beim Verkauf z.B. muss man das angeben...

    Na das passt ja, ich bin Sportschütze und Wiederlader und habe den Schein nach SprengG §27 ;)


    Ok, Spaß beiseite....


    Wir haben in der Ausbildung auch schon Airbags durch das Hallendach geschossen, ich bin mir also durchaus bewußt, was die Technik kann und wie man aussieht, wenn man das Ding verkehrt herum vor dem Gesicht zum Arbeiten bringt...


    Würde also jedem, der nicht mit sowas umgehen kann davon abraten, den Airbag zu demontieren und zu handhaben...Traue mir aber im Umkehrschluss durchaus zu, das Ding OHNE Unfall zu demontieren...


    Genau aber aus dem Grund würde ich gerne vorher mal eine Demontageanleitung sichten, bevor es los geht! Finde es echt merkwürdig zu heutigen Zeiten mit YT, dass genau zum f56 nichts zu finden ist

    Moin zusammen,


    ich hab echt die Nase voll, alle 6 Monate stellt die Hupe den Dienst ein...
    3 Mal schon beim Händler gewesen, danach ok, dann wieder nach 6 Monaten Hupen nur mit "wildem rumdrücken" beim 10. x Drücken.
    Grundsätzlich ist das sicher nur ein Schleifring-Problem, ich will mir das mal selber ansehen...


    Hat einer schon mal den Airbag ausgebaut? Hab ja schon viel gehört, Abdeckung geht kaputt beim Ausbau etc.


    Gibt es eine Ausbauanleitung? Danke Schleifring Gedöns ist unter dem Airbag Geraffel...

    So, ich glaube ich hab das Problem gelöst!


    Das 5T kann ja als Dual-Sim genutzt werden...


    Normal ist das eingestellt, dass beim Telefonieren gefragt wird, mit welcher Sim rausgehend telefoniert wird.
    Wenn ich das jetzt aktiviert habe, sagt die Mini Software "telefonieren", das Handy will aber noch eine Entscheidung für die Sim, da kennt das Mini System nicht und legt auf...


    Ausgeschaltet und alles geht fein :)


    Junge Junge, an was man alles denken muss ;)