Beiträge von lisa

    Die Farbe kann nicht einfach per Softwarekonfig geändert werden. 6-Zylinder lässt sich auch nicht per Softwarekonfig einbauen.
    RPA lässt sich gaaaaanz einfach per Software aktivieren.


    RPA kommt natürlich auch in Europa zum Einsatz.
    VW zum Beispiel setzt in vielen Fahrzeugen RPA ein.


    Viele Unwahrheiten die hier verbreitet werden.


    Ich denke MIN hat einen Deal mit dem Sensorhersteller abgeschlossen ansonsten würde MINI die Umstellung auf RPA ja anbieten.
    Die Unverschämtheit ist, dass die Umstellung auf RPA mit Garantieverlust einhergeht!

    Hallo,


    RDKS Zwang ist meiner Meinung nach schon zielführend.
    Habe gesehen, dass es jemand per Software selbst auf RPA umgestellt hat.
    Die Funktion ist also vorhanden - nur muss man die Umstellung selbst machen (dauert ein paar Minuten wenn man weiß wie es geht).


    MINI Werkstätten wissen davon nichts oder wollen nichts davon wissen.
    Man wird gezwungen die Sensoren zu kaufen oder es inoffiziell umzustellen (Garantieverlust etc. nicht ausgeschlossen).


    Der Vergleich mit dem Kompressor hinkt daher gewaltig, weil der Kompressor nicht vorhanden ist und nicht einfach aktiviert werden kann.



    Zitat von Willi Cooper

    Beim "relativen" System bekomm ich keine Info außer "irgendwas stimmt nicht".

    Hihi - Na was wird wohl nicht stimmen? Der Luftdruck wird vermutlich nicht passen!



    Technisch kann ganz einfach von RPA auf RDCi umgestellt werden - jeder F56 hat diese Option in der Software integriert. Es ist meiner Meinung nach nicht ok, diese Möglichkeit dem Kunden nicht offiziell anzubieten (bzw. nur mit Garantieverlust).



    LG Lisa