Beiträge von stryker

    @stryker wie schaut es bei Deinem aus? Du hast ja glaube ich auch einen Schalter, oder?

    Musste erst mal genau auf die Drehzahl achten, weil ich durch meinen vorherigen R54 ganz anderes gewöhnt war, um auf Deine Frage zu antworten.


    Aber ja, meine Drehzahl fällt beim treten der Kupplung sofort ab, jedoch nicht so schnell wie beim R56, aber genau so viel dass die Drehzahl für den nächst höheren Gang stimmt.
    Neu war für mich, dass auch beim runter schalten die Drehzahl angepasst wird. Dabei benutze ich so oft die Motorbremse...

    Tasten zum Körper - schützt gut gegen unbeabsichtigtes öffnen, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist und die Hosen nicht zu weit sind! In meiner Laufhose habe ich hinten eine kleine wassergeschützte Tasche im Hosenbund, sobald ich mich damit ins Auto setze geht die Heckklappe auch auf.


    Habe von meinem :) aber dieses Schlüsseletui empfohlen bekommen:
    http://de.aliexpress.com/item/…962.html?isOrigTitle=true


    Ich werde es mal bestellen - Lieferzeit 30 Tage - könnte mir aber vorstellen dass die Aussparung an den Knöpfen erfolgreich schützt.


    Die Kofferraum-Taste ist aber auch der erste Kontaktpunkt bei der gewählten Schlüsselform.
    FullSizeRender.jpg




    Habe gerade versucht den Schlüssel auseinander zu bauen: https://youtu.be/2fMtyrUWfMc
    Dabei habe ich versehentlich den Kofferraum-Knopf gedrückt und einen dumpfen Schlag aus der Garage gehört. ;(
    Zum Glück ist nicht viel passiert, die untere Kante der Splitt-Door hat zuerst das Garagentor berührt und scheint stark genug zu sein.

    Eine Sache die mir in Bezug auf Streetwise, Journey Mate, etc. aufgefallen ist, die ich mir aber nicht beanworten kann- wie sieht es bei der Nutzung mit mehreren Telefonen aus?
    Kann man mehrere Smartphones in das System integrieren und (nicht gleichzeitig) mal von iPhone A Informationen bzgl Journey Mate an den MINI senden, dann wieder mit iPhone B einsteigen und Streetwise nutzen etc. oder ist für die Connected App nur 1 Haupttelefon vorgesehen?


    Hoffe meine Frage ergibt Sinn und kann verstanden werden

    Journey Mate und Connected funktionieren nur über die USB Verbindung.
    Das iPhone oder Android-Smartphone welches verbunden ist, (gibt ja nur einen USB-Port und ein USB-Hub darf laut Handbuch nicht verwendet werden) die Mini-Apps installiert und sich eingeloggt hat zeichnet dann auch die Fahrt auf. Eine Unterscheidung findet nicht statt.
    Ein Ziel mit Journey Mate ans Auto senden bedeutet auch nur das automatisch nach der USB-Verbindung das Ziel im Navi eingetragen wird und noch mal bestätigt werden muss.
    Also kann iPhone A für das senden von Informationen verwendet werden und iPhone B nur für Streetwise, wenn man die iPhones am USB tauscht.

    Bestellt am 13.11.2015
    Geliefert am 28.01.2016
    Wegen den silbernen 17" Net Spoke Felgen hat sich die Auslieferung um 3 Wochen verzögert, sonst hätte ich ihn schon in KW 53 gehabt.


    Fahrzeug:
    LN31 Modell MINI Cooper Clubman
    0C2C Pure Burgundy metal
    0382 Dach und Spiegelkappen in weiß
    NEIY Leder Cross Punch Pure Burgundy


    Sonderausstattung:
    0302 Alarmanlage
    04GX MINI Yours Interior Style Fibre Alloy illuminiert
    04AA Dachhimmel anthrazit
    0402 Panorama Glasdach
    0508 Park Distance Control (PDC)
    06NM MINI Connected
    06NT MINI Connected XL
    0609 Navigationssystem Professional
    07L5 Ausstattungspaket Wired
    07Y2 Ausstattungspaket Chili
    09BD BusinessPackage
    0000 Preiskulanz :D


    Winterreifen: Revolte Spoke 205/55 R16 91H RDCi



    Pure Burgundy wirkt manchmal wie Schwarz, im Vergleich zum Audi im Hintergrund aber gut erkennbar.
    IMG_6499_3.jpg
    IMG_6501_3.jpg


    Wo der R56 noch ohne Probleme in die Garage passte musste für den F54 ein Angst-Polster her.
    Rechte Wand mit 5cm dicker Schaumplatte und Mauerschutzfolie bedeckt.
    Garagentor-Gelenke mit Mossgummi umhüllt, Höhe entspricht den Spiegelkappen.
    Vorne Rechts wird der Abstand zum Angst-Polster durch Konvexspiegel kontrolliert.
    IMG_6502_2.jpg


    Schnappschuss mit aktiver Alarmanlage an der Dachfinne.
    IMG_6524_3.jpg
    IMG_6516_3.jpg


    Das Panorama-Dach bringt viel Licht in den Innenraum.
    IMG_6517_3.jpg


    Fahrersitz steht auf niedrigster Höhe und in der letzten hinteren Position.
    IMG_6519_3.jpg


    6km bei Fahrzeugübernahme
    IMG_6482_3.jpg
    IMG_6541_3.jpg




    Bisheriges Missgeschick:
    Eine Kofferraumklappe ging an der Ampel auf. :thumbdown:
    Meine Gewohnheit den Schlüssel in der linken Hosentasche zu tragen muss ich wohl ändern.

    Bei meinem Navi Prof. mit MINI Connected XL im F54 gab es bisher keine Probleme bei folgenden Einstellungen:


    iPhone 6S - iOS 9.2.1
    Einstellungen / Allgemein / Hintergrundaktualisierung: aktiv
    Einstellungen / Connected / Standort: Immer (siehe img_6549)
    Einstellungen / Journey Mate / Standort: Beim Verwenden und Hintergrundaktualisierung aktiv (siehe img_6550)


    Als Kabel verwende ich ein MFI-zertifizieres Lightning-Kabel. Nach Anschluss an den Mini startet die MINI Connected-App automatisch im Hintergrund, ohne das iPhone zu entsperren.