Beiträge von Nordlichter

Hallo!
    Wie lange ist denn die geschätzte Wartezeit und was sprach im Grundsatz gegen einen Mini als BEV?

Moin!

Wie gesagt, ich freue mich auf den 2l Turbo :) Die Kaufentscheidung bezüglich Autos ist bei mir meistens emotional geprägt und weniger rational.

Der Motor ist für mich im Alltag ein absoluter Alleskönner. Vielleicht ist bei mir die Midlife-Crisis auch zwanzig Jahre zu früh ausgelöst worden, wer weiß :D

Ich glaube der Works als Stromer würde sich für mich einfach nicht richtig anfühlen. Aber das ist individuell und soll keine Elektro - Verbrenner Diskussion anzetteln.

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem neuen Alltagswagen habe ich nun tatsächlich vor ein paar Tagen meine Entscheidung getroffen und schlussendlich auch bestellt.

Aber immer der Reihe nach! :) Die Vorstellung soll ja schließlich nicht nach zwei Zeilen schon ihr Ende gefunden haben.

Ich, das Nordlicht, (Anfang der 30er), ledig, ohne Kind und Kegel lebe im hohen Norden, (Schleswig-Holstein / Nordseeküste) dort wo andere Urlaub machen.

Beruflich souverän aufgestellt mittels leitender Position in einem weltweit vernetzten Unternehmen im Bereich der Halbleiterindustrie.

Nun aber zur Sache und warum ich mich für den Wagen entschieden habe, den ich euch gleich gerne vorstellen werde. (Zumindest die Konfiguration)

Nach mehreren Kleinwagen sollte es wieder etwas kleines, praktisches werden. Aber diesmal mit viel Charme, Fahrspaß & solide BMW Technik unter dem Blech.

MINI ist für mich nicht komplett neu. Den F56 bin ich vor mehreren Jahren als JCW gefahren und kenne daher den Flair dieser Marke. Quasi so eine Art Jugendliebe für mich.

Geworden ist es ein MINI F66 JCW in Indigo Sunset Blue. Dazu klassisch das Dach in Schwarz und die Sitze in hell Beige. Für mich eine persönliche Maritim Edition! <3

Zuerst habe ich mit Nanuq White geliebäugelt, da es ganz gut zu meinem Saisonfahrzeug (M2 in Alpinweiß) gepasst hätte. Am Ende gefiel mir Nanuq jedoch nicht wirklich.

Bei den Rädern habe ich die 18 Zoll Works Felgen angekreuzt. Da kommen direkt zur Auslieferung Michelin Cross Climate 3 Sport in Originalgröße drauf.

Für mich reichen die GJR total aus. Möchte damit keine Rennen fahren geschweige denn gewinnen, dafür nutze ich (leider viel zu selten) das Monster in der Garage! :)

Die Ausstattung ist schnell erklärt, Paket XL! Dazu die getönten Scheiben und das Connected Package. Als Zubehör gibt es noch die MINI Gummimatten für Fußräume und Gepäckraum.

Ich freue mich auf den B48! Nach vielen Jahren 3 Zylinder im Alltag (schön sparsam) darf es nun endlich wieder Spaß machen und man fühlt sich auf der linken Spur nicht mehr so verloren.

Geliefert werden soll der Kleine noch vor Weihnachten. Das passt natürlich perfekt. Bestellt habe ich ihn quasi kurz vor meinem Geburtstag und bringen wird ihn mir der Weihnachtsmann! :saint:

So denn, viel mehr gibt es aktuell auch nicht zu erzählen. Ich hoffe der unverbindliche Liefertermin von MINI wird eingehalten, sodass sich die Wartezeit in Grenzen hält.

Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich sehr gerne zurück! Am besten mit einem Bild des Schmuckstücks! :love: Sofern hier das Interesse besteht natürlich.

In diesem Sinne, euch einen schönen erholsamen Sonntag!

Liebe Grüße, euer Nordlicht