Beiträge von Schwarzmaier777

Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage mal hierhin vllt. gibts ja ne Antwort - Forumwissen ist immer genial....

Ähm ich bin mit Clubman Cooper S (F54 Bj. 09/2022) meiner Mutter mit dem rechten Aussenspiegel angefahren - es hat die Kappe heruntergerissen - ohne Schäden und der Spiegel wurde wuchtig über die Anklapposition geschlagen .....

Kappe wieder drauf ohne sichbaren Schaden - aber der Spiegel überfährt elektrisch die Endposition - d.h. er wird erst durch die Karosserie gestoppt.....

Und fährt dehalb nicht wieder zurück. Ich hab leider keine dauerhaften Zugriff auf das Auto (500km weg).

Ich will`s reparieren wenn sie mich besucht.

Demontage etc ist soweit eigentlich Alles klar dank Forum .

Weiss jemand wiviel PIN der Stecker hat (hier mit Logoprojektion wohl aber unbeheizt) ? Mit 5 PIN kompletten Spiegel gibt es ja zu kaufen....

Ich vermute es gibt innen iwo einen Anschlag der als Endpositon gilt - wenn ich den Spiegel festhalte stoppt er ja und fährt dann wieder zurück.

Wenn ich ihn komplett zerlege fällt mir vllt iwas ein um die Endpostion zu reparieren (kleine Metallbearbeitungs Fa. mit Fräszentrum/CNC Drehmaschine hab ich). Ich hab iwo mal was von einem Stift gelesen ....????

Vmtl passiert ja sowas öfter - gleich den kompletten Spiegel tauschen ?? ich wehre mich immer gegen die Holzhammer Kompletttauschmethode - wird wie bei meinen A4 sein - Spiegelblinkereinsatz 13 € und selbst gewechselt - halt bissl tricky zum tauschen aber machbar....

Bzw. gibt es iwo Infos ob unterschiedliche Stecker adaptiert werden können ?

Reparatursatz für Spiegel ??

Vielen Dank

VG Ingo