Beiträge von Pupsi

Bei meinem F54 Clubman Baujahr 2019 geht das Kupplungspedal relativ schwer. Ist bei diesem Baujahr schon ein Druckfeder (BMW Teilenummere

35 30 6 860 671) am Kupplungspedal verbaut? Wenn Nein - bringt das eine spürbare Erleichterung. Wenn schon verbaut - macht es Sinn das (erst 34000km) zu tauschen?

Vielen Dank.

Moin,

ich habe gerade meinen Clubman One aus einer auf Mini spezialiserten freien Werktsatt abgeholt und war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt das als Arbeitslohn für einen Ölwechsel 104 Euro berechnet wurden. Menge 1 - also gehe ich mal von 1 Arbeitsstunde aus.

Ist das normal? Öl war knapp 90 Euro und nochmal 24 Euro der Filter. (zur Info: Ich habe auch noch andere Sachen machen lassen und nicht nur den Ölwechsel)

Da ich das normalerweise selber mache und jetzt aus bestimmten Gründen machen musste kann es natürlich sein das das völlig normal ist und ich einfach nicht am Puls der Zeit.

Aber ich finde eine ganze Stunde für einen einfachen Ölwechsel schon recht lang....

Hallo,

nach kurzer Mini Abstinenz habe ich seit dem Wochenende wieder einen gebrauchten Mini Clubman One aus 2019 (vor kleinem facelift). Ich würde geren das sich die Stop/STrat Taste die letzte Einstellung merkt und das Carplay den vollen Bildschrim nutzt und nicht split screen.

Ich suche nach einer Firma in Hamburg die das seriös, gut und zu einem üblichen Kurs macht. Gibt es nich was man "sinnvoll" bei diesem Baujahr/Model gleich mitcodieren kann/sollte?

Danke. Niko.

PS: Ich habe keinen Windowsrechner und würde das lieber vor Ort machen