Beiträge von jensemann777

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, viele Grüße an alle Mitglieder!
    Da ich zu meinem Thema hier bisher nichts gefunden habe, stelle ich direkt eine Frage an euch:

Wie funktioniert die Notentriegelung des Kofferraums beim F57 Cabrio?

Hintergrund: bei meinem 2016er Mini Cooper S Cabrio F57 reagierte die Kofferraum-Entriegelung zunächst eine Weile nicht mehr auf die Taste an der Fernbedienung, ließ sich aber noch direkt an der Heckklappe öffnen. Dann etwas später funktionierte auch das nicht mehr. Es "surrt" auch gar nicht mehr in der Heckklappe wenn ich den Knopf drücke. Ich kriege den Kofferraum also auf "normalem" Weg gar nicht mehr auf. Das könnte vielleicht der Kofferraum-Motor sein, oder Kabelbruch, vielleicht auch was anderes. Nun gibt es für so einen Fall wohl einen eingebauten Bowdenzug als Notentriegelung. Ich denke ich habe auch die Stelle im Kofferraum gefunden (sieht aus wie ein Dreieck, schwarz, Material wie die Kofferrauminnenverkleidung). Jedoch schaffe ich es einfach nicht daran zu ziehen. Es lässt sich nicht greifen. Auch mit Schraubenzieher habe ich keinen Hebel gefunden und will die Innenverkleidung nicht (weiter) verkratzen. Ich vermute das schwarze Teil was ich sehe, ist nur eine Art Abdeckung, und dass der eigentliche Hebel darunter liegt. Falls das so ist, kriege ich die Abdeckung aber einfach nicht ab. Weiß jemand von euch wie das geht? Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Danke und viele Grüße

Jens